Blinker- / Lichtprobleme Lantra J2 BJ 96

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Das erklärt auch die nicht mehr funktionierenden Blinker....Das Relais kann bei zu wenig Spannung nicht mehr anziehen und es geht halt nicht mehr.
rotscout

Beitrag von rotscout »

Hallo an Alle,an Daniel (blacky?) : Es ist wohl doch nicht die Lima !!!!!!!!!!!!!!!!!hab immer noch das gleiche Prob, allerdings geht die Ladekontrollleuchte nun ÜBERHAUPT nicht mehr......Erreegerstrom auf s und auch auf l (=Ladeleuchte) sind da, aber es kommen nur ca. 4 Volt aus der alten und auch neuen Lima .....Habe am Wochenende 4mal Lima umgebaut und jetzt SO einen Hals......Aber evtl. legt es ja wirklich wie ich anfangs vermutet habe an einem Relais:Dort, wo unter der Motorhaube die dicken Sicherungen sind, befindet sich auch ein (bei mir weiß) Relais---mit aber nur 2 Anschlüssen ...Bezeichnung im Deckel mit ALT. Auf dem Teil selbst steht HMC 39190-23000. Dieses Teil wurde,bevor ich die Lima gwechselt habe mit der Zeit warm. Mit neuer nicht...Da war allerdings auch der Efekt mit der Ladeleuchte umgekehrt. Zudem spricht noch die Nr 23000 dafür, da diese Zahl auch für die Identifikation der Lima benutzt wird....Werde das morgen mal beim Händler erfragen und mir meine 2te Batterie jetzt an´s Ladegerät klemmen.....Sollte jemand Infos haben: HER DAMIT. Icxh möcht mal wieder Mucke hören und auch sorgenlos blinken und mal das Fernlicht anmachen....SCH....GrüßeAndre
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Also wenn die Lima neu ist und die Batt auch, ich meine ich hatte das Prob. ma, aber ich habe das gelöst ohne neue Lima und ohne neue Batt, war auch an nem Lantra weiß net ob es der besagte ist wie bei euch, ist Bj. 96 Habe einfach ein 32mm² Kabel direkt von der Lima zur Batterie gezogen, und damit alle Regler und Sicherungen und sonst was, was so alles dazwischen liegt übergangen, danach lief der Waagen wieder und läuft noch.Das mit den Fehlzündungen ist nicht so, der Motor läuft bis er aus geht.Die Lichter werden schwächer und der Scheibenwischer auch, weil sie auf 12Volt ausgelegt sind, und der Motor läuft bis 5,8 Volt, aber da bekommt der Rest der Fahrzeugelektronik bereits nur die Hälfte der gewünschten Spannung.
Antworten