Medion Radio
-
Nabend , ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden zu meinem Problem.Undzwar hat mein Bruder einen Gatz und dem sollte ich heute sein neues Radio von Medion einbauen , ein MEDION LIFE® P62000 . Soweit sogut . Nachdem ich das alte (Phillips) raus hatte und das Medion eingebaut habe und dann die Zündung anmachte kamm so ein komisches Geräusch aus dem Boardlaudsprecher , als wenn mann das Licht vergessen hat aus zu machen . Als ich dann die Tür zu gemacht habe war es auch weg . damit kann man sich ja noch abfinden aber was dann passirte ist mir ein Rätzel !Ich mache das Licht am Wagen an und aufeinmal sind die Lautsprecher aus . Keine Musik nicht . Anzeige am Radio alles wie normal nur kein Ton mehr . Radio aus Radio an nichts . Also Zündung und licht aus , Zündung an , Radio geht . Licht an , Radio an aber wieder kein Ton !!!!Weiß einer was das sein kann ?????MFG Michael
-
Tel.-Mute bekommt Masse, wenn Du das Licht anmachst.Vermutlich sind die Strippen vertauscht (Illu / Tel.-Mute).GrußP.S.: Kenne das Radio nicht. Wenn es keine Telefonfunktion hat, dann schau in der Bed.-Anl. nach, welches vom Radio kommend die Tel-Mute Strippe ist und klemm die einfach ab. Am besten noch etwas isolieren, denn wenn die an Masse kommt, hörste wieder nichts Und so Firlefanz wie Illu schließ ich normalerweise eh nicht an, aber das ist Geschmackssache.
-
-
-
QUOTE Licht an ,rauschen im Lautsprecher.Licht aus Musik da.Was ist die Ursache,und wie kann es abgestellt werden.Das sind schätze ich mal Störungen die auf die Antenne gehen... Ich glaube nicht das es an falschen Verkabelungen liegt.Ist die Antenne die Originale die beim Auto dabeiwar? Oder ne Scheibenantenne für vorne?Vermutlich ist ein Steuergerät nicht richtig geschirmt oder sowas in der Richtung. Bei VW/Audi/Skoda mit der 90er Jahre Technik kommt das mit dem Abblendlicht allerdings häufiger vor als bei anderen Marken. Frag mich nicht warum. Elektronikwurm vermutlich. Hast du das Problem bei Standlich auch schon, oder erst bei eingeschaltetem Abblendlich. Hat das Auto Xenon ab Werk oder Xenonbrenner von Ebay oder sowas? Muss der Motor laufen für die Störgeräusche? - Wie alt ist das Auto insgesamt? Hast du kürzlich die Scheinwerferbirnen erneuert? Wie schauts mit dem Radioempfang auf Mittel und langwelle aus?
-
Das Problem tritt auf,wenn Licht eingeschaltet wird,dann ist die Musik kompltt weg,und im rechten Lautsprecher brummt es.Wenn ich dann das Radio ausschalteist auch noch ein leichtes brummen zu hören.Wenn ich Licht aus habe und Radio einschalte kann,kann ich unterwegs Radiohören.Also kann es nicht mit der Anenne zu un haben.
-