Geschwindigkeitsanzeige überprüfen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Guten Abend,habe da mal eben ne Frage, wie kann ich mal am schnellsten prüfen, ob mein Tacho noch die korekte Geschwindigkeit anzeigt ? > Ich habe doch vor kurzem die Tachoscheiben gewechselt, und nun bin ich mir nicht so sicher, ob die Anzeige noch stimmt Also nach dem Navi ist es annähernd i.O. ! greetz
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Na wenn GPS sagt OK dann ists OK.Hab meinen Tacho auch nach GPS "geeicht" und er haut sehr gut hin
DaveX
Beitrag von DaveX »

Mit nem Navi oder wie erwähnt nem GPS gerät.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Der ADAC hat in ihren Prüfzentren auch die Möglichkeit das zu prüfen. Ist für Mitglieder kostenlos. Da bin ich auch schon 2 mal gewesen. Der Typ wunderte sich zwar ein bißchen, war aber sehr kooperativ. Er hat auf 80km/h beschleunigt und ich hab dann die Nadel aufgesteckt. Dann noch mal schnell 50km/h und 100km/h geprüft und fertig. So genau ist mein Tacho wahrscheinlich noch nie gelaufen.
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

wenn ich 50 fahr sacht das gps ich fahr 40 uswich fah 120laut tacho und gps sacht 110kmwo kann ich das einstellen lassen? ich bin kein adac mitglied, bin im ace auto club.
testbug

Beitrag von testbug »

Wie stellt das denn der ADAC ein?Kommt das Auto dann auf solche Rollen, die im Boden iengelassen sind?? Ist das auch für tiefere Autos geeignet?
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

huhu ihr lieben,anbei mal ein link wo die adac prüfzentren angesiedelt sind.http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Repara ... 7grussKati
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Einstellen tun die (glaube ich) gar nichts. Man fährt auf diese Rollen und dann wird das verglichen. Darüber bekommt man dann noch ein Protokoll mit absoluter und relativer Abweichung drauf.
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Klasse, vielen Dank für den Tipp
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

hat jemand auch einen tipp, was man bei anderen nadeln macht? ich muss meine demnächst komplett raus geben (tank, fernthermometer, drehzahlmesser und tacho) und frag mich wie ich da wieder auf die entsprechende position komme.
Antworten