Zweiter Schlüssel fehlt

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
atze

Beitrag von atze »

Hallo Freunde-hoffe uns kann jemand helfen!?Mein Enkel ist dabei mit "Opas"Hilfe einen "Hyunday Jetz Bj 2007 aus einem Nachlaßzu kaufen .Anzahlung geleistet, Fahrzeug ist abgemeldet, Anmeldung läuft mit Schwierigkeiten wegen Streik der Zulassungsstellen in Berlin.Nun Kommt der Knackpunkt:Die Erben finden den 2. Schlüssel nicht!Nun kann man für nicht grade wenig Geld einen Ersatzschlüssel bestellen-nur hat der dann ja die selbe Kodierung wie auch der fehlende Schlüssel.Sollte der in "Unrechte" Hände gelangen und das Auto wird irgendwie geortet und gestohlen gibts Ärger mit der VersicherungNun weiß ich von anderen Fahrzeugtypen, dass man die Schlüssel "umprogrammieren"kann so das der fehlende Schlüssel nicht mehr benutzbar ist.Geht so etwas bei Hyunday auch?2 angesprochene Werkstätten hatten keine Ahnung.Was ratet ihr???Vielen Dank im Voraus und einen Schönen Abend!Atze
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Geht so etwas bei Hyunday auch?1. heisst es nich Hyunday sondern Hyundai und2. du wirst es nicht glauben, aber ja, bei Hyundai geht das schon....Alle Schlüssel löschen, vorhandenen Schlüssel anlernen, fertig.Das gleiche auch mit der Funkfernbedienung, falls vorhanden.Rein Versicherungstechnisch ist natürlich eine neue Schließanlage fällig.
atze

Beitrag von atze »

Danke -geht ja schneller als die Polizei erlaubt!Zu 1. Wer ´nen Fehler findet, darf ihn behalten-werde mich aber bemühen!Zu 2.Wenn der,bzw.die Schlüssel umcodiert sind, was soll da noch versicherungstechnisch relevant sein?Das Auto steht Zzt.unter VerschlussNochmals Danke!Atze
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Wenn der,bzw.die Schlüssel umcodiert sind, was soll da noch versicherungstechnisch relevant sein?Das wird dir deine Versicherung dann im Schadenfall bis ins Detail erklären , mann kann mit dem Schlüssel immernoch das Fahrzeug öffnen, und durch ausschalten der WFS entfernen...
Antworten