Zahnriemen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

@apfelschorle..die schlimme wahrheit und das ganze ausmass des motorschadens gibt es nun in meinem thread nachzulesen.grussKati
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Müssen die mir dann auch einen leihwagen stellen ? ja oder?Nein.QUOTE Es gibt nur die Ersatzteilgarantie, die auf keinen Fall für Folgeschäden haftet. Das heisst wenn der motor im arsch ist darf ich selber zahlen..  die zahlen im schlimmsten fall nur den zahnriemen und nicht mehr..:-(So ein Käse....mit wem haste da Telefoniert? Mit der Dame am Empfang? Mit der Abt. Garantie jedenfalls nicht....du wärst der erste, der Aufgrund eines durch Materialfehler gerissenen Zahnriemen den Folgeschaden selber tragen müsste.QUOTE Nicht der zahnriemen ist schuld sondern die nockenwelle hat den zahnriemen gekickt und ist total im arsch. Technisch nicht möglich, auf eine genauere Beschreibung, wie so etwas stattfinden soll, sind wir alle gespannt.....Wäre cool, wenn du mal paar Bilder machen könntest, vorallem vom Zahnriemen...lass dir keine Märchen erzählen, und kauf nicht voreilig einen Motor ein....
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

@ ericich habe mit der garantie abteilung telefoniert und nicht mit der empfangsdame. die haben sich sogar meine fahrgestellnr. usw. geben lassendie hyundai werkstatt hat gesagt dass die nockenwelle voller ölschlamm war und sie sowas auch noch nicht hatten. er hat mich gefragt ob ich schonmal falsches öl usw. reingekippt habe, was nicht der fall ist , da mein baby immer das beste vom besten bekommt. Der zahnriemen ist eine folge vom nockenwellenschaden.Bevor ich gestern liegengeblieben bin hat es irrsinnig laut genknarkst aus dem motorraum. das habe ich sogar durch die musikanlage durchgehört.was sollte ich deiner meinung nach denn jetzt tun?grussKati
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

naja, da es, wenn du wirklich alles selber zahlen musst, sehr teuer wird, würd ich den anwalt einschalten.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Der zahnriemen ist eine folge vom nockenwellenschaden.Also ist die Nockenwelle gebrochen? Wenn dem so ist, dann bleibste natürlich auf den kosten sitzen, man könnte den Fall aber auch anders sehn, das der Nockenwellenschaden aufgrund des gerissenen Zahnriemen zustande kam...
Antworten