Beifahrertür geht nicht mehr auf

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Nice

Beitrag von Nice »

Hallo zusammen, bei meinem J2 geht die Beifahrertür nicht mehr auf. Auch Ab- bzw Aufschließen geht nicht mehr. Wenn man von innen sonst den Türgriff betätigt hat, hatte man immer einen Wiederstand der jetzt nicht mehr da ist. Das ganze ist heute erst passiert und es hat sich beim Tür zu machen angehört als wenn da was hingefallen wäre. Das hatte ich schon als die mir mein Auto aufgebrochen haben, aber nach wechseln der Scheiben war das Problem auch behoben also als die ganzen Scherben aus der Tür waren. Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was ich da machen kann? Oder muss mir das derjenige reparieren, der mir die Scheiben eingebaut hat denn die waren da ja als letztes dran. GrußNice
Asiatische Kampfschnecke

Beitrag von Asiatische Kampfschnecke »

Klingt nach.....da ist der Stellmotor von der ZV abgefallen. Also Verkleidung runter machen und einfach mal nachschauen. mußt du nur Verkleidung vom Öffner drinne abschrauben, die beiden Pippels vom Türgriff raus, die beiden druner verborgenen Schrauben raus, dann die kleinen kreuzschlitz zum blech hin, das sind unten glaub ich 4 Stück, vorne 2, hinten 2......jep, ich glaub das wars dann. Danmn biste bei der Folie und die wegziehen und schon siehste die Bescherung. Der Widerstand ist der Motor. wenn der Widerstand nicht mehr da ist und es so rum´pelt, denk ich isses derjenige. Keine Angst. Motoren sind nicht teuer :-). Viel Spaß beim basteln. Und: da es sich um eine gebrauchte Antwort handelt und wir nicht bei Ebay sind......gebe ich keine Garantie drauf
Nice

Beitrag von Nice »

Das hört sich hoffentlich nur schwer an. Aber ich hatte das ja schon mal und mir wurde kein neuer Stellmotor berechnet beim Scheiben tauschen. Oder kann der einfach nur runter gefallen sein? Wenn ja wie und wo mach ich den dann fest? GrußNice
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Äh berichtige mich wenn ich mich täuschen sollte, aber geht die Türverkleidung nicht nur ab, wenn die Türe offen ist? ^^außerdem musst du die unten (sind drei stück) nicht rausschrauben, die können drin bleiben.
Nice

Beitrag von Nice »

So morgen fahre ich zu dem der die Scheiben eingebaut und demnach auch als letztes am Schloß dran war hin und dann wird geguckt was da los ist. Hoffentlich geht die Scheibe auch runter ansonsten werd ich wohl das Problem haben das auch die meine Tür nicht auf bekommen. Werde dann berichten an was es lag. GrußNice
DaveX
Beitrag von DaveX »

Geht Tür auch von außen nicht auf? Hört sich so an, als hätte jemand beim einbauen das Gestänge nicht richtig am inneren Öffner eingehangen. Der fällt dann raus und blockiert das komplette System. Normalerweise sollte das nicht passieren, auch wenn der Clip nicht richtig am Gestänge steckt, da dieses durch weitere clips am Türblech geführt wird.Schraube den Türöffner innen ab und schau ob das Gestänge noch steckt, wenns ab ist weißte woran das Problem liegt. Fummeln, wo kein Platz dazu ist
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Nice

Beitrag von Nice »

So meine Tür geht wieder auf. Keine Ahnung woran es lag. Die haben dort ein bisschen gedrückt und gezogen und dann ging die Tür wieder auf. Hat sich wohl nur was festgesetzt oder so. Das Gestänge hat sich bewegt das konnt man von oben sehen. Wenn das noch öfters vorkommt muss ich mir wohl neue Schlösser kaufen müssen. Haben die bei dem Einbruch scheinbar doch beschädigt. Komisch nur das es erst alles funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr. Ich soll jetzt mal Schloßöl ins Schloß machen. Werde aber die Tage mal die Verkleidung abmachen und schauen ob da alles fest ist. GrußNice
Asiatische Kampfschnecke

Beitrag von Asiatische Kampfschnecke »

Naja, das Gestänge ist schon etwas klapperig . Das ist mir schon aufgefallen. Na dann is das ja noch Gut gegangen, würde aber trotzdem mal nachschauen. Besser ist das! Die 3 Schrauben kannste drin lassen, aber dann brauchste, denke ich doch ne neue Türpappe, weil die Tür da unten geclipst UND geschraubt ist (asiatische Hosenträger/Gürtel Taktik) Egal, die 3 Schrauben da unten machen den Kohl nicht fett, also mach sie raus, wenn du mal nachschaust.
Antworten