Plattfuß! :(

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Lordi

Beitrag von Lordi »

Hallo Leute!Tja, also meine beiden Hinterreifen verlieren mit schweizer Genauigkeit pro Tag 0,2-0,25 Bar!!!Das geht nu schon 2 Wochen so, kotzt mich echt tierisch an, jedesmal zur Tanke zu fahren und mir da einen abzuackern.Also, gibt es eine nachvollziehbare Erklärung, dass beide Reifen plötzlich anfangen Druck zu verlieren? (Keine offensichtlichen Einstichstellen gefunden)Ach ja, der hinten Rechts is net ganz so schlimm, bei dem war nach 5 Tagen immerhin noch 1,5Bar drauf, bei dem hinten links nur noch 1,0 (von 2,2)Fährt sich aber echt witzig mit sowenig Druck, weniger Spaßig fand ich das, als nur noch 0,5Bar drauf waren, das war als wenn man auf Öl fährt Zu Meiner Verteidigung: Ich kam aus dem Urlaub und meine Freundin dachte das Auto fährt sich so komisch, weil sie ne Weile nich mehr gefahren ist (es also an ihrem Empfinden lag) .Nachdem ich kurz im Dreieck gesprungen bin, kam der Schock an der Tanke, naja und seit dem immer alle 3 Tage kontrollieren, nach 5 Tagen sind die halt immer auf ca. 1,0Bar runter.Ansonsten geh ich next Week zur Werkstatt, auch wegen dem komischen Quietschen.Danke schonmal!
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Kann es sein, dass die Ventile kaputt sind? bei mir hatte ich auch mal einen Plattfuss, da mein Kollege solche Ventile draufschraubte, die in der Nacht bei Bewegung leuchten, sah zwar geil aus, doch der Spass war kurz, da ein Reifen Luft verlor... Nimm mal diese Teiler weg, vielleicht gehts dann...Gruss MichiPS: auch aus der Schweiz?!?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Entweder die Ventile oder Fremdkörper im Reifen. Die musst du nicht unbedingt gesehen haben... dafür müssten die Räder mal runter, um das genauer zu untersuchen.Wenn ein Reifen permanent Luft verliert, sollte man damit auf jeden Fall nicht locker umgehen, schon gar nicht, wenns zwei sind... also lass es durchchecken.
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

wie siehts denn mit den Felgen aus, haben die schon nen defekt, war bei mir mal da bin ich auch "irgendwie" am Bordstein "hängen" geblieben und an der Stellen hat ich nen kleinen Knick in der Felge (Stahl) und dort verlor ich Luft....Sonst kommen nur die Ventile oder Fremdkörper in Frage, Rad abschrauben und Wasser drüberlaufen lassen (aber zuvor etwa 3,5-4 Bar aufpumpen) und dort wo es sprudelt ist´s defekt.... auch am Felgenrad!!MfGDaniel
Lordi

Beitrag von Lordi »

Danke für eure Hilfe, werde das jetzt checken!@m.steiger nein, aus god old germany
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

@LordiNa, dachte du hättest was von Schweiz geschrieben, hab ich falsch verstanden...
Antworten