Körperschall??????
-
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:33
Ist ja alles schön und gut. Aber wer nicht genug Viberationen im Auto hat sol sich einfach nen stärkeren Sub und die entsprechende Endstufe ei´nbauen. Karosserie kann dadurch schon genug mitschwingen. Gegebenenfalls ein paar Kicker in die Doorboards, wenn vorne nicht genug Schwingeungen ankommen.Wenn man den Sub bei sehr niedrieger Frequenz bereibt, kommen auch kaum Geräusche und fast nur Viberationen.Ok, darum gehts nicht aber mit nem guten System hat men eigentlich genug Schwingungen.Sectrop
-
- Beiträge: 166
- Registriert: Fr 30. Jul 2004, 19:57
So wie ich das sehe ist Körperschall im Auto Unfug, weil ja an sich nur der Sitz vibrieren soll, nicht das ganze Auto. Da man aber den Sitz nicht entkoppeln kann, und er auch kaum eine gute Möglichkeit zur Montage der Shaker bietet, ist diese Art der Anwendung an der technischen Grundidee vorbeigedacht.Die Montage irgendwo an der Karosserie hätte nur zur Folge, daß alles, was nicht 200% fest sitzt, anfängt zu klappern, am Sitz (und somit am Körper) käme so oder so kaum etwas an.
-
- Beiträge: 271
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 18:36
in den meisten fällen was mir bekannt ist werden diese dinger in cabrios verbaut, da hier die schwingen der LS bzw sub eher schwer am körper geht (ich rede hier noch von high end produkten ), in limousinen oder sonst dergleichen würd ich auch eher meinen ein gscheiter sub + amp ist die bessere wahl ! mfg SilentGodps: ausserdem kann ich mich da den anderen nur anschliessen es reicht mir schon mein sub wo alles zum klappern anfängt und somit bräucht ich ja das nicht verstärken ... =)