Klappschlüssel-Fernbedienung
-
Hallo zusammen,bin noch sehr neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe Also ich habe mir ein Keyless Entry System für meinen Accent X-3 Baujahr 1999 gekauft. Dazu ist eine Fernbedieung mit Klappschlüssel.Mein Problem ist jetzt wie ich meinen Orginalschlüssel an diesen Klappmechanismus bekomme. Hat da einer von euch Erfahrung damit oder kann mir da weiter helfen??Wegen der elektr. Wegfahrsperre muss ja irgendwas im Schlüssel sein, nich das wenn ich da jetz die Plaste um den Schlüssel abmach und dann der Schlüssel unbrauchbar wird.Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.Besten Dank im Voraus.
-
In dem Kunststoffteil des Originalschlüssels ist ein kleiner Chip (ca. 5x2x1mm groß) eingebaut. Wenn du das Kunststoffteil vorsichtig aufschneidest, kannst du diesen Chip aus- und in den Klappschlüssel einbauen. Den Bart kannst du entweder umbauen oder aus einem Rohling einfach neu anfertigen lassen!PS: diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr
-
-
Hi,Ja der hat eine elktr. Wegfahrsperre. War gestern auch schon beim Hyundaihändler, aber so richtig weiterhelfen konnten die mir nich. Haben nur gesagt das da ein Code im Schlüssel ist und wenn man den Kaputt macht benötigt man einen neuen Schlüssel, was dann so um die 70 € kosten würde. Kann man diesen Chip auch bei Hyundai nachbestellen?Danke erstmal für die Antworten.MFG Andre856
- I30Racer
andre856,Ob man jetzt nur den einzelnen Chip nachbstellen kann,entzieht sich meiner Kenntnis? Ich weiss mal sicher dass du den kompletten Schlüssel nachbestellen kannst,dafür benötigst du aber den (glaube mal)violetten Schlüssel oder bei den neueren Modellen die CodeKarte.Wenn du beim Ausbauen den Chip beschädigen solltest,kanns du dir ja dann,falls nicht anders möglich,den Schlüssel nachbestellen?(Da hättest du ja wieder einen intakten Chip drinne? GrussI30Racer
-
Hi I30Racer ,danke für die Antwort! Aber wusste ja leider schon, dass ich den Schlüssel im Autohaus nachbestellen kann, kenn ja auch den Preis von 70 € schon, aber das war mir eben etwas zu teuer und da wollt ich halt mal wissen ob es den Chip nicht auch einzeln gibt. Da ich nicht gleich 70 € ausgeben wollte dachte ich hier gibts jemnand der sich mit sowas auskennt oder vielleicht schon so einen Umbau vorgenommen hat. .. muss ich halt mal selbst versuchen wies am besten geht und vielleicht nochma direkt beim Händler nachfragen wegen diesem Chip. Trotzdem Danke für die Antworten!