Sportfächer am GK
-
Moin !Freund von mir hat seit einiger zeit Probleme mit seinem V6, 2002Bj Coupe. Alles hat nach den Einbau eines Sportkrümmers angefangen ! Der Krümmer (3-2-1) wurde aus den USA importiert, irgendeine No Name Marke. - Leistung ist gesunken- Motor läuft nicht rund- Drehzahl steigt auf einmal bis 5000 Umdrehungen- Motor geht einfach von alleine aus - Fehlermeldungen (die letzte Sonde reagiert nicht) Hattet ihr schon derartige Probleme ? Was kann die Ursachen dafür sein ? Kann man eventuell die letzte Sonder irgendwie umgehen ? Danke in voraus.
-
Also ich kann dir nur sagen, wie der Fächerkrümmer bei mir eingebaut ist und ich hatte bisher (knappe 2 Jahre) keinerlei Probleme. Wird wahrscheinlich derselbe FK von XSpower ohne Beschriftung sein.- Erst mal solltet Ihr schauen, ob irgendwo eine Dichtung hinüber ist und das Ding Luft zieht.- Desweiteren sollten nur die ersten beiden (vorderen) Lampdasonden in den Krümmer geschraubt werden. Die beiden "hinteren" Lambdasonden kontrollieren lediglich, ob die beiden Vorkatalysatoren noch funktionieren. Schließt du diese nun mit an, bekommen diese natürlich die selben Werte wie die vorderen Sonden und das Steuergerät gibt eine Fehlermeldung (CEL) aus. Ersetze daher die beiden hinteren Sonden mit den Blindstopfen, welche bei den FK dabei gewesen sind und hänge die Sonden irgendwo nicht sichtbar mit Kabelbindern an die Frischluft. Damit bekommst du dann keine CEL mehr und wenn du Glück hast, sind alle Symptome verschwunden.- Eventuell solltet Ihr in Betracht ziehen, den Fehlerspeicher beim Händler zurücksetzen zu lassen.Viel Glück