Soviel austauschen will ich eigentlich nicht, weil ich nichtmal weiß ob der Motor nicht vielleicht kaputt ist. Ich will ihn eigentlich nur einmal zum laufen bekommen um zu hören ob alles ganz ist. Danach kann ich Geld investieren und alles austauschen was nötig ist
QUOTE (KnutschOchse @ 17 Okt 2008, 13:29 ) Hab noch nen LS Motor da, 91 000km Laufleistung. Komm ich vll drauf zurück wenn unserer kaputt sein sollte. Morgen baue ich erstmal die Zündkerzen aus, zumindestens will ich es versuchen. Die sind so extrem festgegammelt das ich angst habe das sie abreißen. Dann baue ich mal den Benzinfilter aus und guck ob bis dahin überhaupt Benzin kommt.
So Zündkerzen habe ich rausbekommen und neue eingebaut. Beim Testen haben wir festgestellt das an den Zündkerzen nach langen "jucklen" Wasserperlen sind. Wir vermuten das nach den 5 Jahren Standzeit sich Wasser im Tank gebildet hat. Ich lass morgen die blöre mal ab und tank ein paar Liter rein, dann wechsel ich den Benzinfilter und hoffe das er anspringt
So kleiner Zwischenbericht, hab heute den kompletten Tank entleert. Es waren ca 10 Liter Wasser im Tank und ca 20 Liter Sprit. Die Pumpe hat natürlich das Wasser eingesaugt da das Benzin oben war und unten das Wasser. Morgen hol ich dann einen neuen Ölfilter und hoffe das er dann anspringt.
Gibt es den Benzinfilter auch irgendwo günstiger? Weil ich war bei ATU und die wollen 35Euro, dass finde ich etwas viel. Bei mir kostet der Filter gerade mal 10Euro.
Hi, so neuen Kraftstofffilter eingebaut, aber leider springt er immernoch nicht an. Was könnte ich jetzt noch kontrollieren? Es kommt Benzin im Motorraum an und ein Zündfunken ist auch da.