Tuning und Waschanlage

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Moin! Normalerweise dürfte nichts passieren, da ja überall Abstandssensoren verbaut sind. ABER wenn doch etwas passiert, hast Du vermutlich Pech gehabt. Bei unseren Waschanlagen stehen überall Schilder mit Haftungsausschlüssen für abgerissene Teile an nicht-seriennahen-Fahrzeugteilen (oder so ähnlich).Ich mein, so rotierende Bürsten üben sicher schon eine gewisse Kraft auf Deinen Spoiler aus. Der lädt aber auch förmlich dazu ein, von der Bürste abgerissen zu werden. Ich würde es lassen, WENN der Betreiber der Waschanlage nicht für einen evtl. Schaden aufkommt (vorher fragen!!).Schön auf nen SB-Waschplatz mit Hochdruckreiniger und Bürste und selber waschen. Wird meist eh sauberer.Gruß
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

vielen Dank für die Antworten.. ich werde doch bei der handwäsche bleiben.. das risiko dass der flügel abgerissen wird ist mir zu gross..:-( hinterher ärger ich mich sonst nur, wenn was passiert.grusskati
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

...sorry - aber waschstrasse?? WTF?tunen, schrauben, basteln u machen ohne ende aber wenns ans waschen u pflegen geht so einfach wie möglich u in die waschstrasse fahren? OMG..
codenamehoney

@CruizinKevich bin bestimmt nicht zu faul und zu bequem mein auto mit der hand zu waschen! Aber manchmal lässt es die zeit nicht zu und manchmal will ich auch nicht bis woe warten. Die waschboxen sind bei uns nicht grad in überzahl gesäät worden..:-(. Ich putze mein auto mehr als genug und das nicht nur von aussen sondern auch innen.grussKati
flow

Beitrag von flow »

gehts um den dachspoiler bei dir auf dem bild?hatte ja auch einen am gti, gar kein problem!
+Medic+

Beitrag von +Medic+ »

Bei mir haben sie auch gesagt "probieren kannste es ja mal ... "Ich habe glaube ich einen Bodenabstand von 7 cm und es gibt nirgendswo Probleme. Bei den Löchern von den Seitenschwellern wird halt nicht gescheit gewaschen und bei der Frontschürze ....Aber ansonsten echt keine Probleme. Abgesehen gibt es genug Waschdinger wo man nur reinfährt und dann fahren die Bürsten vor und zurück ...
codenamehoney

ich war jetzt sicherheitshalber doch wieder in der handwäsche..:-)möchte mich hinterher nicht ärgern wenn mir dat ding abreisst..:-(
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Also ich habe an meinem Accent nen Dachkantenspoiler dran, und da gibt es auch keine Probleme. Denke aber auch, dass es auf die Waschstraße drauf ankommt. Ich würde da nicht jeder vertrauen
Antworten