H4 Lampen Santa Fe Typ SM
-
Hallo HyundaifansIch möchte mal eine kleine Umfrage starten aus Interesse.Welche H4 Lampen benutzt Ihr so an eueren Hyundai Santa Fe Typ SM.Ich habe zur Zeit die von Phillips H4 Power extrem drin aber mit der Lichtausbeute bin ich nicht zufrieden,welche benutzt Ihr?Bitte nur Santa Fe Fahrer von Typ SM melden und nur legale Lampen die laut Stvo in Deutschland zugelassen sind.würde mich auf jede Antwort freuen Danke Moppel
- DaveX
Ich hab zwar nen X3 aber ich nutze Phillips mit 80%+(ich glaub das sind die selben wie deine). Wie die heißen weiß ich nicht genau,aber im vergleich zu anderen Leuchten (Billigteile, Phillips +25%/+50%, die blau gefärbten für 20€ usw.), leuchten die sehr Hell und sind in der Farbtemperatur so, dass man auf nasser Fahrbahn auch was sieht. Im LC1 haben wir die blau gefärbten verbaut, die sind zwar extrem hell aber auf nasser Fahrbahn im dunklen sieht man nur die Pinguine an Straßenrand. Blindflug lässt grüßen Das soll heißen, für normale H4/H7 usw. Lampen lohnt die Xenon immitation überhaupt nicht, weil die fehlende Leistung (nur 55W) für die Farbtemperatur im Bläulichen Bereich absolut auzureichend ist. Xenon, bleibt Xenon und eine stinknormale H4/H7 Lampe blaibt auch eine. Wie gesagt, ich habe schon einige Modelle probiert und bin mit den teuren Phillipslämpchen am meißten zufrieden.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- DaveX
QUOTE Haben glaube ich 1400Kelvin, das schlägt so weit ich weiß keine andere Birne.Dann wären die schön gelb Ab 2500-2800K kann man von weißem Lich sprechen, aber im Bereich ab 4500Kelvin wird es blau, was wieder ein Nachteil ist wenn die Leistung nicht ausreicht BlueVision:bis zu 4000° K (Herstellerangabe)Die Leuchte hat eher einen optischen Effekt von außen, als mehr Leuchtkraft.x-treme Power:Die Lampen sind konform der ECE R37-Regularien und legal und zugelassen im Bereich der STVZO! (Herstellerangabe)QUOTE Ich benutze seit Jahren Phillips Blue VisionDie habe ich auch eine Zeit lang benutzt. Die Philips X-treme Power H4 (+80%) sind aber besser, obwohl es den höheren Preis kaum rechtfertigt. Dann wäre als günstiges Alternativmodell die VisionPlus zu empfehlen. Die sind nicht so blaustichig, wie die BlueVision und leuchten wenigstens auf nasser Fahrbahn in der Nacht nicht nur die Pinguine an Die Xenon Optik kann man zwar ansatzweise Nachstellen aber die Vorzüge der technologie kann man wegen mangelnder Leistung (55W) an einem herkömmlichen Sockel (H4/H7) nicht realisieren. Von daher ist mir eine rein weiße Leute lieber als die Xenon optik (bläulich). Wie gesagt, wer einmal im stockdusteren Flachland unterwegs war und es dabei stark regnet, wird mir für den Rat danken. Die Straße ist ganauso schwarz wie die Nacht und das einzige, was einem den Weg weist ist ein leuchtender Pinguin. (die 2 Punkte gehören immer Links von Auto)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae