Leistungssteigerung
-
- I30Racer
Hallo,Mit aller Höflichkeit möchte ich hier mal betonen dass ich von dummen Bemerkungen gar nichts halte. Zweitens scheint nicht jeder hier Familienvater zu sein da es niemand versteht dass es meinerseits wichtiger ist Zeit mit meiner Familie zu verbringen als 24H/24H am PC abzuhängen! Nun zur eigentlichen Sache:Wie schon in früheren Posts erwähnt, wurde der Leistungstest nachträglich vom Entwickler korrigiert da er vom ACL (ADAC) falsch ausgeführt wurde.siehe AnhangEr hat genau 138,72 PS etc...Laut dem Diagramm habe ich ja auch nur eine VMAX von 150km/h Vorab schon einige Antworten:Nein, meine Vmax liegt bei 205 Tacho (ca 196 reel).Nein, ich habe keine Wunderbox oder sonstiges installiert sondern es wurde eine Umprogrammierung des Steuergerätes vorgenommen.Das OBDTuning hat 600 Euro gekostet.Ja, er hat ein Drehmoment von ca 305 NM.(siehe Google/andere OBDTunervergleiche beim I30)AUSSERDEM MÖCHTE ICH HIER AUSDRÜCKLICH BETONEN DASS SICH IM NACHHINEIN HERAUSSTELLTE DASS ICH EINEN MARDERSCHADEN AM TURBOSCHLAUCH HATTE UND DESHALB DAS ERGEBNIS HÖCHSTWAHRSCHEINLICH VERFÄLSCHT WURDE!Ich werde sicherlich noch einmal einen Test ausführen lassen den ich dann auch posten werde. Falls einer doch das Diagramm anfechten sollte, bitte sich nicht bei mir beschwerensondern beim Entwickler.(Email steht im Anhang) Anhang ist im nächsten Post!Mfg
-
Hallo!Danke erstmals das wir die Diagramm trotzdem noch bekommen haben. Und natürlich verstehen wir auch das du wichtigeres zu tun hast. Nimm nicht alles so ernst hier...alles nur Spaß! *g*Warum die Vmax nur um die 150km/h war, lässt sich ganz einfach erklären. Die haben DAS nicht falsch gemessen sondern nur nach Herstellervorgabven gehalten und nach denen sollte im direkten Gang gefahren werden also im 4. Gang. Daher nur die 150km/h. Aber ja er hat recht sie haben falsch gemessen da die Schleppleistung liniar sein muss und mit Bestimmtheit bei 90km/h keine 32kw aus macht (1,6l Motor mit FRONTANTRIEB)! Da schon falsch gemessen wurde ist eine nachträgliche Berechnung immer schwer.. aber ich hätte es wie folgt berechnet. Etwa 77kw Radleistung plus etwa 12km Schleppleistung sind etwa 89kw Motorleistung was 121PS entspricht. Ist jemand anderer Meinung? Dein Freund der Holger hat die erhöhte Schleppleitung von 32kw herangezogen (die sie meiner Meinung nach schon verfälscht haben, wie er schon richtig sagte, durch falsche Schaltpunkte) und die bei 90km/H anliegende Leistung von 70kw (die aber nicht sein können wenn man bedenkt das sie im 4. Gang bei max Drehzhal von 5000U/min 155km/h anliegen). 90km/h wäre dann bei einer Drehzahl von 2900U/min... die max. Leistung sollte bei dem Modell bei etwas um die 4000U/min anliegen! (Selbts mit dem Chip) Daher 32km plus 70 sind dann 102kw (138,xxPS)!Wenn ich dir einen Tip geben darf, fahr das nächste mal auf nem MAHA Prüfstand entweder einen LPS2000 oder noch besser 3000. Der spuckt nämlich ohne viel rechnen die DIN Norm PS aus in abhängigkeit von Luftdruck und Temperatur. Das haben zb. die BOSCh Prüfstande wo du drauf warst nicht und macht vorallem bei starken Fahrzeugen einiges an Differenz aus. Wll nicht Klugscheisern aber hör sich mal um...jeder der Ahnung hat schwört auf gebremste MAHA Prüfstände.