keine Leistung nach Stadtfahrt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Evolution

Beitrag von Evolution »

Hallo,ich hab mal ne Frage...wenn man längere Zeit in der Stadt oder Überland fahrt dann stellt sich ja das Steuergerät so ein, dass es die Zündung und Einspritzung zurück nimmt um Kraftstoff zu sparen.Könnt mich gerne berichtigen wenn was falsch ist.Scheiße an der ganze Sache ist nur, dass wenn man dann mal wieder Leistung braucht ist keine mehr da.Das geht mir bissel auf die Nerven.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Es gibt Steuergeräte, die das machen.Ich wage aber sehr sehr stark zu bezweifeln, dass ein J2 Lantra schon so eins hat, bzw. ob Hyundai überhaupt solche verbaut.
don-chris

Beitrag von don-chris »

was wohl möglich is is das eben sich der auspuff durch die ewige stadtfahrt "zusetzt". man sagt man sollte dann mal auf die AB und den freiblasen ^^ aber eben nur im übertriebenen sinne. das mit dem steuergerät.... es gibt, bei mercedes zumindest, adaptive steuergeräte die wie du schon richtig gesagt hast sich auf den fahrer einstellen. wir aber volle leistung abverlangt ist diese auch da und das j2 hat sowas bestimmt noch nicht ich würd also die sache mit der AB mal vorschlagen ^^
don-chris

Beitrag von don-chris »

QUOTE (RobinHood @ 19 Okt 2008, 23:57 ) Fährst du noch Trabbi oder was? wenn du weiterlesen könntest steht da im übertriebenen sinne.....
merkur

Beitrag von merkur »

er meint sicher, die lambda regelung. Hat zwar nichts mit der Zündung zu tun aber mit der Gemischbildung. Was du machen kannst, gucken ob der Krümmer undicht ist (zieht falschluft und dadurch vestellt sich der Lambda Wert, oder mal ECU Resett machen.
Evolution

Beitrag von Evolution »

das müsste man doch hören wenn der Krümmer undicht wäre....ja das mit der Autobahn ist mir schon klar wenn ich da ne Zeit bei erhöhter Drehzahl fahre dann geht der auch wieder besser.ich fahr ja nicht laufend Stadt,aber so nach 500km merkt man das wieder das er net so gehtbei dieser relativ kurzen Stadtfahrt schließ ich mal solche Sachen aus wie z.B.-verkockte Drosselklappe-Kat zu gesetzt (beim Beziner auch bissel unwarscheinlich)Dachte vielleicht das mir jemand diesen Fehler bestätigen kann
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Das sich das Steuergerät neu einstellt ist schon richtig. (Ja, der J2 hat sowas schon.)Das dürfte sich aber (bei einem intakten Auto) in einem so geringen Bereich befinden, dass du es warscheinlich nicht merken wirst.Kannst ja einfach mal einen ECU-Reset machen, dann ist es wieder auf den Werkseinstellungen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Evolution

Beitrag von Evolution »

hum da werd ich das mal machen lassen danke dir
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Brauchst du nicht machen lassen. Kannst du selber machen. ECU-Reset:klick mich!
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten