Bremssattelführungsbolzen fest

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

hi,also preise kann ich schon verraten,material= scheiben und beläge hinten + beläge vorne + einbau 276 €ist ein guter preis denke ich mal.
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Hallo,also ich habe gerade auch das Problem, dass der Bolzen fest sitzt Also aufgemacht und mich an die Arbeit gemacht...Jetzt seh ich, dass die Gummi-Manschette der Bemszylinders weg hängt....Jetzt meine Frage, kriege ich die da irgendwie wieder rein?Gibt es da eine neue?Oder brauche ich jetzt doch einen neuen Bremszylinder??[BILD]1224337573[/BILD]
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

meinst du mir kolben raus, dass ich den halt ein stück durch pumpen rausholen soll oder ganz raus?? ist der nicht kaputt wenn ich den ganz raus pumpe??Gruß
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Okay, also ich hab das Gummi jetzt mal voll weg gemacht!Ich dachte halt, dass ich den Bolzen nicht mehr rein kriege, wenn ich den ganz raushole. Sind da nicht noch Dichtungen drin??Wenn der ganz draußen ist, dann kann ich das Werkzeug zum zurück Drücken und Drehen ja auch nicht mehr ansetzen? Heißt dass, das ich den Bolzen dann erstmal einfach so mit ner Zange reindrücken soll, biss ich das Werkzeug wieder ansetzen kann?[BILD]1224340962[/BILD]
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Okay, gut!Also kann ich den dann erstmal ein stück so wieder reindrücken bevor ich den gleichzeitig drehen muss?Sorry das ich so viel Frag aber will nichts kaputt machen
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Okay, hat etwas gedauert, bis Hyundai mir den Dichtungssatz besorgt hat!Aber es hat alles geklappt Jetzt hoffe ich nur, dass der Bolzen wieder richtig drin sitzt und net anfängt zu sabbern Danke nochmal Melchior!Gruß, Matze
Antworten