brauche neue Winterreifen
-
Autobild und Adac ist so ziemlich dasselbe. Der ADAC betreibt massiv Lobbyarbeit für die Konzerne. Deswegen werden nunmal bestimmte Fabrikate runtergemacht, und bei der richtigen Marke lässt man jeden Mist durchgehen und auf die Straße.Wer so dumm ist und glaubt das die die Reifen vor den Tests einfahren der hat sowieso ne Murmel im Trichter.
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 17 Okt 2008, 17:30 ) Und vergesst die ADAC Tests. Auf Reifentest.com steht meistens realistischeres. Wenn ich das richtig verstehe, gibt dort Otto-Normal-Bürger sein Urteil ab?!?Sorry, aber auf so ein Urteil kann ich verzichten. Nur weil ein paar Dullis, die keine Ahnung haben (da die Vergleichsmöglichkeiten fehlen), total subjektiv ihren Senf abgeben, soll ich denen mehr glauben als dem ADAC? Die meisten urteilen doch sowieso von vornherein: teurer=gut oder lassen ich zumindest bei ihrer Beurteilung davon beeinflussen (mein teurer Reifen kann doch nicht so scheiße sein (wie er evtl. ist))!Sorry Nomer, aber Deine Lobby-Theorie klingt für mich etwas paranoid.Ich vertraue jedenfalls mehr auf das Urteil von Fachleuten...Gruß
-
Ich wünschte dir du könntest mal die Bekanntschaft mit ein paar von diesen "Fachleuten" machen. Da würden dir die Augen übergehen wenn du wüsstest wer was für euch schreibt, und was ihr dann kommentarlos schluckt. Hier nur ein paar Beispiele zur Volksverdummung von diesem Frühjahr.http://www.motor-kritik.de/common/08062802.htmBei den Reifentests ist es genauso wie mit den "Autotests", geschoben und gelogen. Geschrieben im Dienste von... (ja, von wem eigentlich?). Deswegen werden mittlerweile sogar im Winter ernsthaft Breitreifen empfohlen und "Tests" veranstaltet die Subjektiver nicht sein könnten. Nicht genug das diese Käseblätter total ausgeschmiert sind, ne, die werden auch noch von Leuten geschrieben die gar nicht richtig Autofahren können keine 5 000km im Jahr fahren und dabei im Schnitt noch 2 Unfälle bauen. Diese Reifentests sind aus verschiedenen Gründen schon nicht ernst zu nehmen, Reifen müssen erst 200-300 km eingefahren werden bis sie überhaupt ihren vollen Grip aufbauen normalerweise, weiß aber und macht heute wohl keiner mehr, und bei diesen artifiziellen Tests schon gar nicht. "Bremswege" werden getestet aber jemand hockt drin und drückt das Pedal runter. Jeder der die Anhaltewegformel schonmal berechnet hat sollte wissen das das keine vergleichbaren Ergebnisse bringt. Da müsste schon dasselbe Auto das alle Reifen schonmal drauf hatten. (was ingesamt ein paar 1000 km währen) Dann elektronisch alle ab derselben Stelle runtergebremst werden. Natürlich alles mit kalten Bremsscheiben, denn die haben auch einen Einfluss.Es sind insgesamt nen Haufen faktoren die nicht berücksichtigt werden, und auch keinen Interessieren.Seriös ist was anderes.ach ja, bei Reifen interessiert mich nur ob sie greifen, und wie lange sie halten...
- AccentLantra
Ich hatte Goodjear auf meinem Lantra J2 und war sehr zufrieden. Hatte allerdings 195er drauf.Pirelli habe ich unterschiedliche Erfahrungen. Vor Jahren auf meinem Golf waren die super. Danach hatte ich einen Ford Ka, der ist nur gerutscht mit den Schlappen.Fulda fahren meine Eltern auf verschiedenen Autos (Mazda, BMW, Mercedes, Ford) seit Jahrzehnten und sind sehr zufrieden.Nimm auf keinen Fall irgendeine Hausmarke. Wir hatten mal so Billigpellen auf unserem X-3, die fuhren sich absolut bescheiden und waren nach einem Jahr schon fast ganz runter.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias