und es wird teurer, teurer und nochmal teurer
-
Bei uns hällt sich der Preis seit 2 tagen bei 1,329€Aber worüber man nachdenken sollte, als der Ölpreis bei 150$ lag kostete der Liter Super 1,50€. Aktuell kostet das Rohöl 73$ also weniger als die hälfte wie vor 3 Monaten.Dafür ist der Preisfall von 15-17cent ein Witz!Bei dem Aktuellen Ölpreis muss das Benzin um weitere 20cent(mindestens!) fallen.
-
Also in Bayern wird jetzt angeblich Dieselsprit knappt. Aral hat die meisten Probleme... Weil irgendne Raffinerie in Ingolstadt abgebaut und mit der Post grade nach Indien geschickt wird. Die neue macht erst Dezember auf.Der große Grund soll sein weil die Leute derzeit die Heilölkeller vollmachen weils grad bisschen billiger ist.Super gestern für 1,29 leider steht der Mercedes 50km weiter weg und da ist es noch teurer. Werd ich mal nen Kanister mitnehmen...Diesel wieder bei 1,24 kurz. Hatten wird schon lange nicht mehr.... Vor den Ölpreisschocks hab ich mich noch mit 1,26er Sprit eingedeckt.
-
die raffinerien produzieren angesichts der wirtschaftlichen situation weniger, weil die nachfrage gesunken ist. deshalb verteuert sich der liter was auch immer aber erheblich in der herstellung, als sonst wenn die raffinerie voll ausgelastet wäre...auch die transportkosten des öls steigen erheblich, wenn weniger nachgefragt wird. der pipeline ist es egal, ob da jetzt mehr oder weniger öl durchgepresst wird. die investitonen dafür und die instandhaltungskosten bleiben gleich.eine milchmädchenrechnung wer denkt, der preis "müsste" weniger sein...seid doch jetzt mal zufrieden, der preis steigt auf jeden fall wieder.ist so sicher, wie das amen in der kirche!
-