i10 Schlüssel "pimpen"

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
sensei2

Beitrag von sensei2 »

Hallo,noch eine Frage zum i10. Ich möchte den Schlüssel mit einer LED-Leuchte "nachrüsten". Hat irgendwer das schon einmal gemacht (evtl. auch bei einem anderen Hyundai ?) oder einen Tipp für mich (evtl. fertigen Rohling mit Schalter, LED ...) ?Danke der sensei
AD1Z

Beitrag von AD1Z »

Hallo,vergiss dass mit dem Schlüssel lieber. Habs mal mit meinem Coupe und einem Klappschlüssel versucht. Leider müssen die Schlüssel kodiert sein. Also das Auto kriegst du so auf aber der Motor springt nicht an. Dazu kam dann noch dass die für mein Coupe anscheinend passenden Rohlinge zu kurz waren. Den Schlüssel hab ich in die Zündung reingekriegt aber wegen der Push-Funktion nicht mehr raus! Musste dann den Schlüssel rausbohren. War also nicht besonders lustig und billig. Nicht besonders empfehlenswert... Kauf dir lieber nur ne neue Fernbedinung bzw rüste eine neue nach. Sieht auch schon ganz gut aus und ist nicht besonders aufwändig. Hab ich auch gemacht.
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

http://www.leds.de/images/product_image ... /27004.jpg kann ich nur empfehlenlinkich hab mir auch mal einen schlüssel nach machen lassen, der ist im schloss abgebrochen... konnte ihn zum glück rausziehenmfg
G2D

Beitrag von G2D »

Hm komisch bei mir hat das alles super geklappt, habe von meinen 3 Schlüsseln einen zersägt und den dann in so einen Klappschlüsselsensor eingebaut. Der Chip aus dem originalschlüssel passt in das kleine Fach vorne in dem Klappschlüssel (rede von den 20 Euro Ebayteilen).Eine LED in den Schlüssel einbauen denke ich wird bestimmt eine ganz schöne Fummelarbeit nimm lieber so etwas wie l3dm4n empfohlen hat.
sensei2

Beitrag von sensei2 »

QUOTE (G2D @ 17 Mär 2009, 09:25 ) Hm komisch bei mir hat das alles super geklappt, habe von meinen 3 Schlüsseln einen zersägt und den dann in so einen Klappschlüsselsensor eingebaut. Der Chip aus dem originalschlüssel passt in das kleine Fach vorne in dem Klappschlüssel (rede von den 20 Euro Ebayteilen).Eine LED in den Schlüssel einbauen denke ich wird bestimmt eine ganz schöne Fummelarbeit nimm lieber so etwas wie l3dm4n empfohlen hat. Danke für die Antworten !Ich wollte eigentlich eine "Einhandbedienung" realisieren !Aber wenn es mit dem Schlüssel so ein Problem ist, dann halt eine "externe" Leuchte !der sensei
Andy

Beitrag von Andy »

QUOTE (G2D @ 17 Mär 2009, 10:31 ) habe von meinen 3 Schlüsseln einen zersägt und den dann in so einen Klappschlüsselsensor eingebaut. Der Chip aus dem originalschlüssel passt in das kleine Fach vorne in dem Klappschlüssel (rede von den 20 Euro Ebayteilen). @G2D: welches Set hast du genommen? hab das auch vor, Funke müsste morgen hier eintrudeln.Greetz Andy
Antworten