Hyundai Getz Lack - Ebony Black / Schwarz

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hi,mir ist vorgestern folgendes aufgefallen:Was soll das den bitte? Das Graue ist die Grundierung oder?Der Lack ist an der Stelle total Rau und scheinbar ohne Klarlack.Eine Politur an der stelle brachte auch keinen Glanz zurück - es bleibt einfach rau.An anderen stellen konnte ich noch nichts finden.Vogelscheiße war an der Stelle auch nicht bzw. habe ich noch nie einen so großen Scheissfleck gesehen.... :-DAuto ist EZ: 08/2005Wird so alle 6 Wochen einmal gewaschen in einer Lappenwaschanlage, also keine Kratzbürsten.Was meint ihr?Gibt es da seitens Hyundai Kulanz / hat da jemand Erfahrung?Ich mein ein Nissan Micra K11 BJ: 1995 in Rot hat noch besseren Lack _mit_ Klarlack als ein 3 Jahre altes Auto?!?!
Torque

Beitrag von Torque »

Hi, haste den Wagen vom Hyundai-händler? Wenn ja sofort hin und reklamieren. Sowas darf nicht sein. Musst ma schauen, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Hyundai gibt auf den Lack noch länger Garantie als nur 3 Jahre. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht. GrußwIlson
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Wir lackieren ja auch für einen größeren Hyundai-Händler und das ist Standart.Aber wenn Du auch nur eine Minute aus der Garantiezeit raus bist zahlst Du selbst.Daher haben wir auch bei Hyundai große Probleme mit der Farbpassgenauigkeit... ...denn ich bekomme das nicht hin, so zu lackieren das die Grundierung bei bzw, silber noch durch scheint
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

QUOTE (Torque @ 15 Okt 2008, 18:29 ) aber ich glaube Hyundai gibt auf den Lack noch länger Garantie als nur 3 Jahre. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht. Blick auf hyundai.de klärt das: "2 Jahre Lackgarantie" steht da.
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

QUOTE (tose-tuning @ 15 Okt 2008, 18:32 ) Wir lackieren ja auch für einen größeren Hyundai-Händler und das ist Standart.Aber wenn Du auch nur eine Minute aus der Garantiezeit raus bist zahlst Du selbst.Daher haben wir auch bei Hyundai große Probleme mit der Farbpassgenauigkeit... ...denn ich bekomme das nicht hin, so zu lackieren das die Grundierung bei bzw, silber noch durch scheint Ja da haben wir die gleichen Porbleme!!!Ich bin Lackierer und mechanicker bei Hyundai seit 13 jahren und die Farbanpassung ist echt schwirig Ps. Habt ihr schon mal einen schwartzen I 30 gemacht?? farbcode ist 9f glaub ich.Da wünsch ich euch viel spass @P2k1 würd nochmal zu deiner hyundai werkstatt fahren und fragen ob sie es noch auf garrantie machen. Die garantie ist ja noch nicht so lange abgelaufen.
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

huhu,ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Hyundai nicht die besten Lacke hat. Problem ist, dass der Lack meistens viel zu hart ist und viele das problem mit lackabplatzern haben. ich habe ja den getz in celadon blau metallic und oberhalb von der fahrertür hab ich auch ne kleine stelle wo der klarlack schon runter ist..fällt bei der farbe zum glück nicht auf..:-)..aber ist trotzdem scheisse. grussKati
skyline2007

Beitrag von skyline2007 »

hallo ich kenne das problem mit deinen lack oder vielmehr mit deinen klarlack.habe hier selber schon drüber geschrieben und auch bilder hereingesetzt.bei mir ist mittlerweile der gesammte klarlack von der motorhaube sowie von dem dach ab.der klarlack wurde zu spät aufgetragen . die lacke unter den klarlack waren zu sehr ausgehärtet und konnten keinen richtigen verbund mit den klarlack eingen.scheisse gelaufen,mfg sky
Antworten