Wer richtig Spaß haben will kauft hier....

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Final

Beitrag von Final »

Sorry wenn ich den Thread zum auskotzen erstelle / missbrauche aber ich warne euch vor einen gewissen Hyundai Autohaus in Magdeburg...(Name gerne per PN) dort habe ich mein GK gekauft und umbauen lassen... das Ergebnis ich hab mir nen Anwalt genommen der jetzt endgültig meine Ansprüche durchsetzen wird.Warum? Ganz einfach das ganze Bodykit von Tomato A&P wurde versaubeutelt mehrfach blieb das Auto 1 bis 2 Wochen da wegen Nachbesserungen und passiert sind immer nur Kleinigkeiten... Rechnungen verschwinden und Ausreden und Ausflüchte gibt es zu Hauf umsonst dazu... Termin die man 1,5 bis 2 Monate macht werden vergessen bzw. das Fahrzeug bleibt da und nix aber gar nix wird dran gemacht ausser man schiebt es durch die Waschanlage...Mängel:1. Bodykit nicht ansatzweise angepasst 2. Bodykit löst sich an allen Stellen, Schweller sind lose und können bewegt werden3. Spaltmaße hmm irgendwas passt da nicht3. Lack leidet weil keine Anpassungen gemacht wurden und Druck auf Bauteile ausgeübt wirdUnd zum krönenden Abschluss, hat sich der Verdacht eingeschlichen es ist ein Unfallwagen... und laut Kaufvertrag ist es keines... Beim Schrieben der Zeilen hier kam die Wende....Wie der Zufall so will hatte ich Diskussionen mit dem Lackerier der vom Autohaus beauftragt wurde... und siehe da er meinte naja hinten Beifahrerseite musste etwas großflächiger gespachtelt werden.... abgesehen vom Radlauf... udn warum ja da war Beule, als wenn einer nen Zaunpfahl oder so seitlich ind Auto gedrückt hat... Nun gibt es mit der groben Kelle... Gott sie Dank ich hab ich ne Rechtsschutz die das decken...Werde bei gelegenheit ma Bilder einstellen... damit ihr seht was ich meine...
paedder

Beitrag von paedder »

Mein Beileid. Also habe ja auch das Tomato A&P Tuscani-T Bodykit und das passte meinem Coupe schon relativ gut. Bei mir ist in dem 1 Jahr bisher noch kein Lack gerissen oder ähnliches. Also wird es wohl an dem Autohaus liegen.Ich hatte mein Bodykit in einer Karosseriewerkstatt anbauen lassen. Die hatten Gott sei Dank Ahnung.Du schaffst das schon. Dachte, du hättest Dein Coupe schon längst verkauft. Drück Dir die Daumen, dass alles klappt.
Final

Beitrag von Final »

Hi Paedder, das war das Ziel allerdings auf Grund der Mängel "no way" oder zu einen astronomisch geringen Preis... da gabs so Angebote wie 6000€...Aber hast schon recht das Autohaus is schuld... und von da kommt der böse Lackierer wars Fakt is nu brennt die Luft
Macks

Beitrag von Macks »

Vom Gesetz her ist festgelegt, dass alles was über einen Lackschaden hinweg geht als Unfall gilt. Spachtelmasse? Also Unfall.
Final

Beitrag von Final »

QUOTE (Macks @ 20 Jun 2008, 21:01 ) Vom Gesetz her ist festgelegt, dass alles was über einen Lackschaden hinweg geht als Unfall gilt. Spachtelmasse? Also Unfall. Genau das meinte der Anwalt auch also ich hoffe ma das ich an mein Recht komme... Das unschöne sind die Gutachtenkosten die werde ich wohl vorstrecken müssen... und die Dekra nimmt ja nur 141€/h
Final

Beitrag von Final »

Nachtrag....Mittlerweile habe ich fleißig Fotos gemacht diese beschriftet und in Ansichtfotos die Schäden alle markiert und eingerahmt... Der nette nur 3 Seiten (1,5 Mängelliste) lange Brief ans Autohaus vom Anwalt ist raus... Frist ist bis zum 10.07.2008 gesetzt, da bin ich aber ma gespannt wie der Chef vom Autohaus, das aufnimmt... auf das Ihn der Schlag trifft! In diesem Sinne... Krieg den Plästen, Friede den Hütten
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

wie gings weiter?
xadonia

Beitrag von xadonia »

QUOTE (RooKeT @ 24 Aug 2008, 22:15 ) wie gings weiter? bezüglich der Hyundai Autohäuser... ich war bisher in 3 verschiedenen und in alle dreien war der Service mies... Heute probier ich das vierte aus das mir hier empfohlen worden ist. Wie gings denn bei dir nun weiter?
Brackelmann

Beitrag von Brackelmann »

moin,Final - wo bist Du???Wie gings weiter - großes Interesse!!!????
paedder

Beitrag von paedder »

Bump-> wie siehts nun aus?
Antworten