passt der auspuff

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
curuba
Beiträge: 36
Registriert: Do 25. Sep 2008, 20:16

Beitrag von curuba »

Hallo ich wollte mal nachfragen ob man beim s coupe ls noch was an der leistungmachen kann, ein turbo motor will ich mir nicht einbauen schon mal danke im vorraus für die antworten ps naja das thema hab ich etwas flasch ausgedrückt sry xD
don-chris
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:14

Beitrag von don-chris »

ein reiner saugermotor und dann dort noch leistung rausholen is möglich kost aber schweine viel geld und der motor wird nich lange halten. frage is wieviel du rausholen möchtest...für nen großen leistungsschub brauchst du den turbomotor und dann kannste auch an der leistung was tun ...aber mal ne frage... warum wollst dir denn kein turbomotor einbauen ?
curuba
Beiträge: 36
Registriert: Do 25. Sep 2008, 20:16

Beitrag von curuba »

mhh weil mein motor erst 70000km drauf hat un ich will den noch ein bisschen fahren
don-chris
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:14

Beitrag von don-chris »

QUOTE (curuba @ 13 Okt 2008, 18:18 ) mhh weil mein motor erst 70000km drauf hat un ich will den noch ein bisschen fahren dann fahr den als 88 ps weiter oder verkauf ihn und kaufn gt motor ^^ saugertuning und leistung sind nich wirklich möglich ^^ zumal die ls motoren sowieso schon so gut wie ausgereizt sind... 1,5 liter und 88 ps ^^aber wend dich mal an wolter der hat da auch sowas vor ... wo ich mich aber raus halten werden sonst bekomm ich wiedern roten kopp ^^
Wolter
Beiträge: 634
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

watt ausgereitzt das würd ich erst ab 120 ps oder so sagen...ich erinnen an die 1,3er polos mit um die 120 der 130ps... mit SAUGERTUNINGnaja ich denke mal damit bekommste keine straßenzulassung mit abba das is mir so oder so egal wenns kalppt werd ich euch im sommer mal nen 1,5er sqp mit ca 100ps (auf prüfstand nachgewisen) vorstellenalso erste was du machen kannst alle wiederstände im ansaugtrakt beseitigen + cai (luffi und größere drokla und so) dann am auspuff weitermachen... meine berechneten optimalen rohrgrößen usw. möcht ich abba nicht preisgeben... erstmal...
don-chris
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:14

Beitrag von don-chris »

QUOTE (Wolter @ 13 Okt 2008, 19:39 ) watt ausgereitzt das würd ich erst ab 120 ps oder so sagen... bei vw (jaja ich weiß die bösen vws gehören hier nich hin) sind die 1,8er mit 90 ps gebaut ... und das bestimmt nich zum spaß ein 1,5liter ist für mich mit 88 ps schon ziemlich ausgereizt zumal die verdichtung beim ls motor ja auch schon relativ hoch isaus dem ls motor 120 zu holen und die standhaft wird ncih möglich sein ... wenn wir vom halbwegs wirtschaftlichen sinne sprechen
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wirtschaftlich ist Tuning (vor allem Motottuning) eh nicht. Also kennste den Punkt schon mal weglassen...
Wolter
Beiträge: 634
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

soll ja nicht bei dem krümmer bleiben
Antworten