Kickbässe gesucht für GK
-
Servus zusammen,ich weiß es gibt schon ähnliche Threads...aber wirklich weiter geholfen haben die mirnicht wegen den verschiedenen Leistungsmerkmalen...Ich suche vernünftige Kickbässe (Eurokorb 16,5cm) für den GK.Momentan habe ich in der Front ein Blaupunkt ODC 660E System mit Seidenhochtönernund Frequenzweiche mit den entsprechenden Kickern...nur leider haben dieviel zu wenig Druck und mein Rear System von Pioneer überbläst die bei weitem.Bekomme, egal wie ich die Endstufe einstelle, keinen Druck von vorn. Das Blaupunkt system übersteuert sofort...muss mir den Bass also von hinten holen, was aber nicht Sinn und Zweck ist.Betrieben wird alles über die alte Blaupunkt Velocity VR Six Amp...Suche nun nach Kickern die auch Druck haben. Die Frequenzweichen und Hochtöner wollte ich weiter nutzen, da ich mit denen wirklich zufrieden bin.Preislich wollte ich im Paar unter 100 Euro bleiben...EDITMusikrichtung vorrangig Black, RnB & HipHop....Thx schonmal für die Hilfe...Greez,Richy
-
Ich würde dir in der Preisklasse die Carpower Predator 6/4 empfehlen habe ich selber drin, die gehn ab wie Schmidt´s Zäpfchen. Bei mir laufen sie ab 40Hz voller Pegel. Siehe Freuenzgang unten.Bekommst bei mir neu für 93,99 € Paarhttp://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=32127
-
-
Aber es sollten noch ein paar Sachen angemerkt werden:- Ob die Kicker an der FW auch klingen sei mal dahingestellt. Die sollte optimaler weise an der Endstufe oder aktiv getrennt werden.- Die Kicker spielen auch nur bis 200-300Hz hoch, also kannst die auch nur mit Mts zusammen benutzen.Oder sucht du einfach neue TMTs?Gruß, Daniel
-
200-300....schön zu wissen...dann wirds wohl nen Tiefmitteltöner werden müssen...Dachte die spielen noch höher.Kannst du das was empfehlen...?Und zu der Frequenzweiche....bin so weit wirklich zufrieden mit dem Klang,bin weder Audiophil noch erwarte ich im Auto den perfekten Home Cinema Klang,ich will wirklich nur bisl mehr Druck neben meinen Waden Deshalb will ich auch nich die Welt dafür ausgeben...
-
naja, direkt empfehlen kann ich dir da nix, abe rich kann dir sagen, dass in der regel frequenzweichen auf LSP zugeschnitten sind.Also in deinem Fall auf die LSP die du auswechseln willst!Und wenn du da dann anderen LSP einbaust, dann verhalten die sich ganz anders an der Weiche.Das kann passen, muss aber nicht, und es wird auch eher nicht passen!Also ist die Sache nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst ^^Gruß, Daniel
-
-
Und wenn du einfach mal zu nem Händler fährst und für nen kleinen Beitrag in die Kaffekasse fragst, ob er mal neu einstellen kann.Der hat evtl. noch nen Kniff auf Lager, um die Diskrepanz zwischen vorn und hinten bißchen zu reduzieren.Um die Frage nochmal so zu formulieren: Du suchst nicht wirkliche separate Kickbässe, sondern einfach für dein bestehendes Front-Kompo-System andere Tiefmitteltöner mit mehr Bumms.Da die Weiche und so ja gegeben ist müsste man sich mal die Trennfrequenzen anschauen und dann mal schaun welche anderen TMT in dem Bereich getrennt sind.Ich kenn jetzt dein System nicht, konnte mich aber weder beim Teufel AM160 (an ner kleinen Axton C500.4 Stufe) (trennen schon bi ca 2.800Hz) , noch beim jetzigen Eton RS160 (@ Audison Lrx 4.300) (Trennen im "üblichen" Bereich) über zu schwache TMT beklagen.Drumsound zum verlieben, kann stellenweise sogar den Sub auslassen.
-
Richtig....Hochtöner und Weiche sollen bleiben....TMT sollen getauscht werden gegen welche mit mehr Druck...Dachte Kicker spielen höher als 300Hz...dem ist aber wohl nicht so...Ich würde behaupten das ich beim Einstellen schon nen gutes Händchen habe...Das Problem ist halt...so bald ich dem Frontsystem Frequenzen unter 130Hz zumute kann ich Pegel komplett vergessen...deshalb Bass übers Heck...irgendwo muss der ja herkommen....und zwischen 130 und 70Hz (Sub) nichts zu haben in der Front is arg bescheiden...zudem der Sub momentan raus is....