Drehzahlmesser schwankt wie blöde

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Beim SQP GT von Maria schwankt der Drehzahlmesser wie verrückt.Während dem Beschleunigen ab ca 100kmh drehte der DZM auf bis über 8000U/min ohne das der Motor dementspechend drehte!??! Und der Motor stottert ab und zu mal rum...Zündkabel würden vor wenigen Wochen schon erneuert.Hat jemand ne Idee??
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Im Stand nein, sie meinte das passiert nur beim Beschleunigen...Während des Beschleunigens stottert der Motor und die Drehzahl springt weiter hoch...
P2k1
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Registriert: Sa 10. Sep 2005, 13:53

Beitrag von P2k1 »

Wieviele km ist das auto gefahren, erste kupplung?Ist das stottern vl. der Drehzahlbegrenzer?mfg
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Nein, das Stottern is DEFINITIV nicht der Drehzahlbegrenzer... Laufleistung: 112xxxkmseit 68tkm kein Kupplungswechseln, vorher unbekannt...
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Check ich net ganz...Wieso soll das die Kupplung sein, wenn sich nur die Drehzahl-Nadel so krass hochbewegt aber DER MOTOR NET!!!!
gt_115
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Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:12

Beitrag von gt_115 »

hat jemand nen lösungsvorschlag? kam nämlich ein neues problem dazu... er geht manchmal einfach aus, also nicht während der fahrt... nur beim anhalten!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Wenn er ausgeht kann er den Leerlauf vermutlich nicht halten.Würde mal auf ein unterdruck leck an den schläuchen, defekten Leerlaufsteller oder ähnliches Tippen.Habt ihr schonmal nen ECU reset versucht ? Ansonsten ist vielleicht der Kabelbaum defekt, oder der Reed Kontakt hinten am Tacho ? Mal den Tacho gewechselt wenns wirklich nicht die Kupplung ist ?
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Kann genug sein, Einspritzventile, LMM. und und und...Und das mit dem Drehzahlmesser? Falsche Signale? Kabelbaum? Kann man nur raten - also ab in die Fachwerkstatt.
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