chip tuning
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leistung kann beim (Benzin) Chiptuning nur über Gemischveränderung oder veränderten Zündwinkel erreicht werden. Den Zündwinkel kann man aber nur dann auf früh setzten wenn man auch hochoktanigen Benzin tankt!Deshalb find ich das immer ganz lustig wenn die unseriösen Chiptuner schreiben....kein Mehrverbrauch und sie müssen keinen 98 Okt. Kraftstofftanken. Wo soll dann bitte die Mehrleistung herkommen wenn nicht ausn Gemisch und aus der Zündverstellung??Seriöse Tuner wie zb. Superchips sagen dir beim kauf das sie empfehlen 98Okt zu tanken und das bei einem Turbobenziner wegen der Innenkühlung auch der Kraftstoffverbrauch steigen muss!!!
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Ja das mit dem fuel cut wär wissenswert...@Interceptor Du hast doch den UPsolute chip drin oder?Wann hat der den fuelcut und bleibt der drehzahlbegrenzer dort serie?ach ja und was für n ladedruck hat der dann (also ohne weitere "modifikation" )Und hast du mal dein fehlerspeicher auslesen lassen? mit t-stück speichert meiner immer was mit ladedruckregelungsfehler-klar-aber verstellt das ecu dann nicht die zündung auf spät(um motor zu schützen) so das mann dann wieder weniger leistung hat als es der ladedruck jetzt eigentlich zulassen würde?
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Nein ich hab den Superchip von England drinnen und der hat Fuel cut bei über 1,4bar denk ich mal! und der Drehzahlbegrenzer bei etwa 6800 U/min.Also wie ich letzten Fehlercode auslesen war, hatte er keinen Ladedruck Fehler drinnen obwohl ich mit über 1bar gefahren bin. Ich war nur mit dem T STück, K&N Tauschfilter und Remus (ob die letzten zwei Sachen was bringen ist eh fraglich) am Prüfstand und hatte 141PS und 205Nm (170Nm serie). Also bringen tut es schon was... ist klar das mit angepasstem Zündwinkel noch mehr drinnen ist!
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Ja aber der Leistungseinbruch im oberen Drehbereich liegt nicht nur an der Gemischanpassung sondern auch an den Nockenwellensteuerzeiten und an der leistungshemmenden Auspuffanlage! Also ich bin gespannt ob deiner über 5500 noch ordentlich Leistung erzeugt! ;-)die 100-160 testest du bitte fliegend also schon bei 80km/h beschleunigen und dann drückst bei 100 und 160km/h ab. Machst das zwei mal im 3 und 4. Gang und zwei mal nur im 4. Gang! Aber nimm unbedingt eine 2 Person mit.mit besten dank CU