Abgasrückführung XG30
-
Hallo,fahre einen xg30 80 TKM Baujahr 12/2000.Aktuell habe ich das Problem, das im Leerlauf / Standgas (FahrstufeD) der Motor recht rau läuft. Kann es sich um die Abgasrückführung handeln? Hatte jemand schon mal ein Problem mit der Abgasrückführung.Zündkerzen / Zündkabel / Drosselklappe/Drosselklappensensoren/Motorsteuergerät wurde auf Grund anderer Probleme bereits gewechselt.Vielen Dank!
-
Was bedeutet denn "läuft rau"?Läuft der Wagen auf Autogas?Beim Mitsubishi V6 und der XG-Maschine würde ich mir mal die Zündspulen ansehen. Die sind gerne mal betroffen. BTW. nach 8 Jahren wäre der Zahnriemen mal fällig wenn das noch der erste sein sollte. Zündverteiler könnte bei dem Kilometerstand auch mal runtergebrannt sein."Kann es sich um die Abgasrückführung handeln?"Du fährst sehr wenig Kilometer... Schonmal versucht den Wagen "freizufahren"?
-
Hi,Danke für die Antwort!Es macht sich bemerkbar indem ich ein starkes Zittern im Lenkrad habe; nicht wie ein V6. War früher auch deutlich besser.Fahre kein Autogas.Zahnriemen wurden bereits getauscht.Ich habe den Wagen auch mehrfach ausgefahren (freigeblasen
)Habe mal gelesen, das die Abgasrückführung auch so etwas verursachen könnte. Bin mir aber nicht ganz sicher.

-
-
Ja, es kann an der AGR liegen.Schau Dir mal das AGR-Rohr genau an. (Hinterm Motor, direkt vor der Spritzwand).Das hat eine flexible Stelle, die gern einreißt.Hatte viel Ärger damit.Leider läuft mein XG aber auch jetzt immernoch rauh (zitternd) im Leerlauf. Zündkerzen, -spulen und das ganze Programm hab ich (in Vertragswerkstatt) natürlich schon durch... [BILD]1223400401[/BILD]
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
-
Hi,vielen Dank für den Hinweis. Werde es mal prüfen; ist meine letzte Hoffnung.Bei mir wurde auch schon so gut wie alles gewechselt.vier neue Fensterheberdiverse Sensoren DrosselklappeZündkabelGas SensorLichtmaschineStoßdämpfer vorne, wegen lautem Quietschen und Knarren (hinten selbes Problem; eventuell muß ich diese auch tauschen)2 neue Batterien (in 3,5 Jahren)WasserpumpeSpiegelmotor rechts neuund und und...Ich denke ich hatte schon alle Probleme die man bei dem XG nur haben kann.Bis heute habe ich meinem XG die Treue gehalten; mal schauen wie lange noch :-(Gruß
-
-
-