Barracuda's Coupé RD

GK / RD / J2 / SLC
Wolter

Beitrag von Wolter »

QUOTE 17er??? drauf krieg ich sie aber bei 40mm tiefer schleifts doch??? glaub da schleifts noch nicht... höchstens wenn er voll einfedert... und dafür gibtes ja federwegbegrenzer...
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Also dazu muss ich sagen, dass die Tieferlegung leider!!!! aus Zeitgründen bis letzten Sonntag abend warten musste. Da hatte ich dann endlcih wieder Gelegenheit in die Werkstatt zu fahren. Hab dann aber leider am rechten Dämpfer die untere von den zwei Schrauben nicht rausbekommen (siehe entsprechenden Thread) Jetzt werd ich die Tage mit unserem Clubvorsitzenden mal den Achsschenkel ausbauen um die Schraube rauszubekommen und dann endlich!!!!!!!!! mal die blöde Tieferlegung zu machen :DZu der Sache mit 17" schleifts: Ich hab doch keine 17er drunter. Paler hat mich aber davon überzeugt dass ich mir wohl für die nächste Saison welche holen werd. Am liebsten die gleichen Felgen dann halt in 8,5x17. Die B6 gefallen mir an dem Auto eigentlich am Besten. Ich hatte aber schon 17er von nem Freund drunter und da schleift nix!! Hab halt hinten gezogen. Ok, er ist ja wie gesagt noch ncht tiefer aber die 40mm werden den Braten nicht fett machen.Zu den Reifen: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Gefallen mir von den Fahreigenschaften um einiges besser als die Uniroyal die ich vorher hatte. Und preislich waren die einfach UNSCHLAGBAR! MfGBarracuda
enton02

Beitrag von enton02 »

Ich habe auch 17" drunter.Ist zwar ein J2 aber kommt aufs gleiche raus.Hab hinten sogar 235/40 17" und vorne 215/45 17"Ein Schleifen habe ich trotz der Tieferlegung nicht
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Wie viel hast du den denn tiefer? Nur Federn oder komplettes Fahrwerk? Und welche Felgenbreite und ET?
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

Ich hab auch ein RD habe 17er drunter mit 215 reifen und 8j felgenbreite und hinten sind noch distanzscheiben drauf und habe Rebounddämpfer von Sachs und ein 40 mm Fahrwerk. Und ich kann euch sagen selbst bei voller beladung schleift da nix aber ich ahbe hinten auch gute 2cm oder mehr an Federwegsbegrenzer drin. Habe diese aber noch nie benutzt. Man guckt halt auf die Straße beim Fahren udn sieht löcher.
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

So, es ist ein wenig was passiert im letzten Eintrag. Die Federn sind (zumindest vorne) endlich drinne.Letzte Woche kam dann mein Remus ESD, den ich supergünstig über Ebay bekommen habe. Und diese Woche erwarte ich die Distanzscheiben von H&R mit 50mm für die Hinterachse. Nächsten Monat will ich mir dann noch von ATH einen Satz Seitenschweller holen.Wenn alles eingebaut ist und durch den TÜV abgesegnet ist werd ich dann mal n Update an Bildern machen.Bis dahin
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

HY, ich hatte auch ma so einen in Rot für drei jahre, das war 1999. Finde das der oupe ne gute bassis zum tunen is. Ist egal ob der RD oder J2.Ich habe nur 16" drunter, das reicht beim J2, finde ich.Gruß und viel spaß beim Umbau.
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

QUOTE (Prostyler @ 30 Sep 2008, 17:39 ) Ich habe nur 16" drunter, das reicht beim J2, finde ich. Wieviel hast du ihn denn tiefer? Nur Federn oder auch Fahrwerk? Meiner Meinung nach sehen die 16er mit 40mm Federn immer noch winzig aus Könnte aber auch an der Felge liegen, die iss so verspielt.
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Habe ne cup kit von H&R drinne 55 vorne und 45 hinten. das reicht finde ich und fahre gut dammit. Meine MAM sehen auch größer aus als 16".
+Medic+

Beitrag von +Medic+ »

QUOTE (Paler @ 1 Feb 2008, 20:26 ) hach, da werden erinnerungen wach. so sah meiner auch mal aus meiner sah auchmal so aus lang lang is her
Antworten