Motor unruhiger Lauf

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
gaertner

Beitrag von gaertner »

Hallo an alle, also ich hab mir vor 2 Wochen auch ein Auto gekauft und zwar einen S-Coupe GT und bin nun auch ein stolzer Besitzer einen solchen Fahrzeuges... mir ist aber in den letzten 2 Wochen aufgefallen das der Motor einen extrem unruhigen Leerlauf hat.Also wenn ich zum Beispiel in der Stadt fahre und sehe das die Ampel rot ist und den Gang rausnehme um mich hinrollen zu lassen bleibt der Motor meistens bei 1500 Umdrehungen stehen und sinkt gar nicht weiter ab. Selbst wenn ich dann stehe dreht der Motor von ca 800 bis 1500 Umdrehungen automatisch immer hoch und runter. Auch wenn den Motor gerade gestartet habe ist die Gasannahme sehr ruckartig und stotternt. Woran liegt hier nun das Problem???also das Fzg hat vor 3 Wochen neu TÜV und HU bekommen und hat auch erst 100Tkm weg. Ich versteh das einfach nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen...beunruhigt mich etwas
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Kann vieles sein, Drosselklappenpoti, Leerlaufsteller, Fehler in den Steckern, Nebenluft irgendwo, defekte Lambdasonde.Einfach mal nach der Reihe abziehen (also immer nur einen) und schauen was passiert.Wie startet der Motor wenn er kalt ist ? Gut ? Musst du viel orgeln ? Vllt auch Temperatursensor.
gaertner

Beitrag von gaertner »

ähm...was haltet ihr davon wenn ich mal zu pit stop fahre und das die da mal gucken??? also ich dachte es gibt vielleicht was leichtes zu verändern...aber mit irgendwelchen schläuchen abziehen traue ich mich dann doch nicht...ist lieb gemeint und ich freue mich auch über ratschläge aber da hab ich dann doch angst mit irgendwas abziehen....trotzdem danke :-)
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Um GOTTES WILLEN.Das einzige wo du mit DIESEM Auto hinfährst ist ein Hyundai Händler oder ein freier den du wirklich verdammt gut kennst und der sich mit TURBOS auskennt. Weder PitStop, noch ATU, noch sonst irgend so nen Dreck.Alles was über Golf geht sind die Mädels dort überfordert.
Antworten