Kurbelwellenschraube lösen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Robi758

Beitrag von Robi758 »

War heute dabei meine Riemenscheibe zu tauschen. Das Problem war das ich die Schraube nich rausbekommen hab die die Riemenscheibe festhält. Hab auch alles probiert was ohne Schlagschrauber möglich ist. Nur wollte ich mir eigentlich die Werkstatt sparen und hoffe das jemand noch ne Idee hat.GrußRobert
DaveX
Beitrag von DaveX »

Gang rein, Bremse treten und dann mit nem laaaaangen Schlüssel öffnen. Am besten gehts auf einer Rampe. Die Schraube sitzt sehr fest. 205Nm glaube ist da das Anzugsdrehmoment. Ich habe einen 60cm Drehmomentschlüssel genommen und mal richtig gezogen, hat aber gedauert trotz reichlich Schungmasse
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Danke hab aber die Variante hab ich schon probiert. Mitm 5ten und Bremse getreten hat aber leider nix gebracht. Rostlöser hab ich auch genommen hat aber auch nicht geholfen. Vielleicht muss ichs einfach nochmal probieren.
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Dann werd ichs wohl nächsten Samstag nochmal probieren. Vorher hab ich leider keine Zeit.
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

ist zwar schon was älter der threat aber hats denn geklappt mit der riemenscheibe?
Antworten