problem mit motor vom h1

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

hey leute wir haben in der firma en hyundai h1 transporter, folgendes problemheute morgen ging auf der autobahn bei ca. 140 die ganze leistung weg sprich wenn man aufs gaß getreten hat kam nichts mehr, wir sind rangefahren und der motor ging aus, aber nicht wieder an, er drehte ganz normal, dann haben wir den adac angerufen und als der kam ging er wieder an, adac schaute sich alles an und konnte nichts festellen ausser ein wenig ölverlust welches wir aber dierekt aufefüllt haben. dann schickte der adac uns weiter, und als wir ca. 10-15km gefahren sind genau das selbe, adac angerufen adac kam auto ging wieder an und dann sind wir von der autobahn runtergefahren und dann hat der adac den laptop drangehangen aber er konnte keine fehler finden... dann fuhr uns der adac ca. 30km hinterher bis wir in der firma waren und da war nichts....was könnte das sein'?
martin2505

Beitrag von martin2505 »

Hallo Benny!Hatte das gleiche Problem mit meinem Honda.Fuhr auch auf der Autobahn und plötzlich ging nichts und sobald ich anhielt ging der Wagen aus!ADAC gerufen und konnte keinen Fehler feststellen. Und so wie bei dir konnte ich nach 15min für ca. 10min weiterfahren, dannach wieder das gleiche.In der Werkstatt dann die erklärung, es lag am Benzinfilter der unter dem Auto nach dem Tank liegt.Und zwar erklärte mir der Werkstattmeister das so: im Filter befand sich verdammt viel(war noch der erste bei 110tkm) dreck und sobald sich der druck in der leitung aufbaute "verstopfte" der dreck denn Filter somit konnte kein benzin durch. Wenn der wagen dann stand für ca15min legte sich der Dreck und man konnte wieder für ne weile fahren...usw.Kurz gesagt, habe denn Filter gewechselt und keine Probleme mehr gehabt.Vielleicht liegt es ja auch bei dir drann, muss natürlich nicht.MfG Martin
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE was könnte das sein'?z.b. das du erstmal verrätst, um welchen H1 es sich überhaupt handelt....immer diese geheimnistuerei also welcher Motor? Welches Baujahr? Welches Einspritzsystem? Welcher Kilometerstand
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

2,5l crdi, is ein 2006er H-1 also en kasten mit den flügeltüren hinten. er hat jetzt in den 2 jahren 245000 gelaufen....einspritzsystem weiss ich leider nicht
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Also nen Commonrail-Diesel Also entweder Turbo verabschiedet oder HD-Pumpe, möglich wäre auch Kurbelwellensensor....in allen Fallen wird KEIN Fehlercode gesetzt.Also hift nur ne ordentliche Werkstatt die auch mal Fehler sucht und nicht nur auf verdacht Teile austauscht
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

turbo kannste ausschliessen, was meinst du mit hd pumpe? kurbelwellensensor glaube ich nicht, wir sind jetzt soweit das wir glauben das es der disel filter iss iss ja immer noch der erste
P2k1

Beitrag von P2k1 »

HD wird wohl Hochdruckpumpe (Die Dieselpumpe) sein.
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Wenn er erst 2 jahre alt ist hast ja eh noch garantie. Also warum der ganze stress??
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

nein er hat keine garantie mehr..... also wir waren eben bei hyundai und die sagten entweder der dieselfilter oder eine einspritzdüse ist zu oder kaputt
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Ja dan tausch doch den dieselfiöter ist das billigste. Wechselintervall für den Dieselfilter sind 30.000 km wen du jetzt 245.000 km mit den ersten gefahren bist dan wudert mich nichts mehr
Antworten