Heizungsschalter RD

My Home is my Car
Antworten
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Da ist mir doch was merkwürdiges aufgefallen. Ich habe zuhause noch ein komplettes Armaturenbrett vom RD rumliegen und drehe aus Langeweile mal so am Temperaturdrehknopf. Der hat anscheinend tausend kleine rasten. Der klickert quasi da darüber und rastet in Millimeterschritten ein. In meinem Auto ist das nicht so. Da dreht sich das ganz stufenlos. Wie ist das bei Euch? Ob es da verschiedene Versionen gibt???
+Medic+

Beitrag von +Medic+ »

der ganze drehknopf ist ja nicht digital sondern analog. Quasi direkt mit der mechanik verbunden. Bei mir rastet der auch ein bischen ein aber nicht mit einem hörbaren " klick , klick , klick " sondern irgendwie weicher und all zu leicht lässt sich der auch nicht drehen. Also ich finde man spürt eben das da irgenwas rumgedreht wird
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ich denk mal eingebaut, also in Verbindung mit dem Bowdenzug ist das nicht mehr so spürbar wie jetzt ohne das zusätzliche Moment.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Den Bowdenzug habe ich im Auto momentan auch nicht dran. Aber wie gesagt: da geht das stufenlos. Der ausgebaute rastet alle 2mm ein. Sind wohl echt verschiedene Schalter...
Antworten