Einbau Kupplung / Schwungrad

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RTO
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Beitrag von RTO »

Ich hatte jemanden gesucht der mir die Kupplung einbaut.Alle antworten waren das die es nicht machen das die die Garantie für die eingebauten Teile übernehmen müssen und haben sich quer gestellt.Von daher mache ich das jetzt alleine... wenn die sachen endlich mal da sind.MFGRTO
GMB
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Beitrag von GMB »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 23 Sep 2008, 21:01 )anders sieht das natürlich mit ner sinterkupplung aus...die reibt sich in die schwungscheibe und den automaten ein, also muss man dann nur noch automaten und schwungscheibe wechseln die kupplung geht eigentlich nicht kaputt, die die GMB erwähnt hat lebt immernoch, hat mittlerweile den 3.automaten und die 3. schwungscheibe bekommen... zu den fidanza dingern kann ich nur sagen, ich kenne nur einen der ein flywheel von denen hatte..nunja der alugrundträger hat sich da verzogen und der konnt deshalb auch die stahleinlage des flywheels ned wechseln..also das ganze in den müll und zurück zum guten stahlflywheel...hoi ... wow na das hät ich damals nicht gedacht *gg* darf ich mal fragen für was fürn motor das fidanza war? ich möcht mir demnächst auch eins zulegen, da ich bei zeiten kupplung tauschen will, weil das ausrücklager geräusche macht. und das geht aufs bein und da soll das zweimassen teil raus ... wiegt ca. 23,6 kg
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

hehe das glaub ich dir, das ding sieht aus als wäre kaum noch belag drauf... aber es wird auch nicht weniger...hält nun schön 30tkm mit nem T25/28 Hybridlader... also das fidanza teil war an nem SR20DET dran...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Thunderbird
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Beitrag von Thunderbird »

@seho.....überleg dir das gut mit der 4 Puck....ist echt kein Vergleich zurSerienscheibe...wesentlich agressiver...grad beim Einparken und Anfahrenmerkt mans...nimm lieber ne Stage 2 Clutchmaster...oder evtl. Stage 3....
KnutschOchse
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Beitrag von KnutschOchse »

Also ich fahr Stage 3 Sintermetall. Schleifpunkt ist nich vorhanden. Wenn man losfährt gibts nur ein elendiges geruckel. Genauso beim einparken.Bei zu wenig Gas stirbt gleich der Motor ab.Muss man sich echt dran gewöhnen.Aber vom fahren her echt geil wenn man im 3. Gang bei schnippender Kupplung und genug Ladedruck noch die Reifen durchdrehen lassen kann .Würde auf jedenfall was organisches für den Straßenverkehr nehmen, zumal ihr eh keine Mehrleistung habt, bzw mehr Drehmoment und das Teil dann keinen Sinn erfüllt.
seho
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Beitrag von seho »

QUOTE @seho.....überleg dir das gut mit der 4 Puckpuck ?also das hier habe ich bestellt: Valeo Hyper Racing Clutch Kit OHNE flywheel
Stoeff.at
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Beitrag von Stoeff.at »

4 puck ist ein englischer begriff. heißt einfach, dass die kupplung bzw. der kupplungsbelag halt nicht durchgehend rund ist, sondern kreuzförmig.hier zum besseren verständnis:http://www.bernardnewbury.co.uk/store/i ... G_8082.jpg
GMB
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Beitrag von GMB »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 24 Sep 2008, 22:18 ) hehe das glaub ich dir, das ding sieht aus als wäre kaum noch belag drauf... aber es wird auch nicht weniger...hält nun schön 30tkm mit nem T25/28 Hybridlader... also das fidanza teil war an nem SR20DET dran... naja vielleicht is der nur zu aggressiv bewegt worden? mhh wär bei mir teilweise auch der fall is aber kein turbo.naja ich werds demnächst mit dem flywheel trotzdem probiern, der motor soll dann ziemlich gut am gas hängen.
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RTO
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Beitrag von RTO »

So meine Teile sind beim Zoll und werde ich Dienstag bei mir haben Werde am Freitag mit dem Umbau beginnen.MFGRTO
seho
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Beitrag von seho »

na dann schonmal viel erfolg !
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