und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (Familienkutsche @ 9 Sep 2008, 16:54 ) Ich könnt schon wieder Granaten werfen Am Sonntag 1,40 €, am Montag 1,47 €!!Kann sich jemand daran erinnern, dass sich zu DM-Zeiten der Spritpreis jemals von einem Tag auf den anderen um 14 Pfennig erhöht hat (ich meine, es waren max. 2 Pfennig) Ich fahr jetzt erstmal sinnlos eine Runde bei dem schönen Wetter Gestern: 1,439 an der freien TankstelleHeute:: 1,499 an der selben Tankstelleis doch nich normal ey
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Super Blf.:Gestern: 1,41€ / L - vollgetankt! Heute: 1,46€ / L(Jet Tankstelle)Morgen wird es wieder "günstiger"
xadonia

Beitrag von xadonia »

ist alles ne Frechheit wie wir hier regelrecht abgezogen werden.ich beobachte jeden Tag den Ölpreis, und dieser hat von seinem Hoch von ca. 146$ nun auf 99$ nachgelassen. In erster Linie müßte der Benzinpreis dadurch regelrecht nach unten gezogen werden an der Tanke. Problem ist nur das jetzt der Dollar ins Spiel kommt. Und dieser ist im Vergleich zum € leider wieder viel teurer geworden. Im hoch von 1,59 auf 1,41 gefallen. Fakt ist aber immer noch das die Tankstellen beim einem leichten Anstieg des Ölpreis sofort reagieren und den Preis nach oben setzen, wenn der Ölpreis aber fällt das erstmal ein paar Tage dauert bis sich das wieder nach unten etwas korrigiert. Gestern auch vollgetankt zu 1,47 (sonst überall 1,50€ pro l/SB)
kawa846

Beitrag von kawa846 »

shell hat es gemacht:DPA:Shell nimmt Normalbenzin von den ZapfsäulenShell bietet als erste Tankstellenkette künftig kein Normalbenzin mehr an. Der Kraftstoff mit 91 Oktan werde aufgrund der geringen Nachfrage vom Markt genommen, teilte das Unternehmen mit. Vergrößern Stattdessen will der Konzern künftig eine neue Kraftstoffsorte anbieten, die wie Superbenzin 95 Oktan hat, aber leistungsfähiger sein soll. Mit der Abschaffung von Normalbenzin wird eine alte Befürchtung von Verbraucherschützern war: Diese hatten den Mineralölkkonzernen seit langem vorgeworfen, auf die Abschaffung des bis vor einiger Zeit billigeren Kraftstoffs hinzuarbeiten.Der Absatz von Normalbenzin ist nach Angaben des Shell-Konkurrenten Aral seit langem rückläufig. Im November hatte Aral als erste Tankstellenkette die Preise von Super- und Normalbenzin angeglichen und dies mit nahezu gleichen Einkaufspreisen begründet. Seitdem sank der Anteil von Normalbenzin deutlich - denn die Autofahrer erhielten für das gleiche Geld bei Super eine bessere Qualität.gruß Horst
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

ja und vielleicht 5% weniger Verbrauch...
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (Auto-Nomer @ 18 Sep 2008, 14:27 ) ja und vielleicht 5% weniger Verbrauch... Das habe ich auch schon öfters gelesen. Habe jetzt die letzten 6-7 Tankfüllungen Super getankt, vorher nur Normal. Zumindest für meinen teil kann ich sagen das sich nix am Verbrauch geändert hat.
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

so bei uns sind die preise heute drastisch gesunken:super: 1.41diesel: 1.28 net schlecht oder?grussKati
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

...Bei uns einfach geil aber mein Tank ist noch fast voll...!Gruß Sven
testbug

Beitrag von testbug »

Ich werd ab sofort immer einen 100l-Kanister mit mir rumschleppen, und in Erbenheim übervoll tanken!Echt eine geile Tanke dort!
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

haha mein schatz..brauchste doch garnicht bist doch oft genug bei mir dann kannste doch direkt frisch zapfen und die tanke ist in nordenstadt..
Antworten