Sportluftlifter SQP
-
Moin!gestern stand ich vor meinem auto und hab mir mal angeschaut wo denn da wieviel platz ist. So wie ich das sehe könnte man einen sportluftfilter in die nähe des kühlers packen damit der wirklich nur kalte luft bekommt. nun is die frage wie bekommt man son großes rohr unter und ist der ansaugweg dafür nich ein wenig zu lang ? das wären da so meine größten sorgen ... klar kunstoffrohr dürfte da kein problem sein.Kaufen wollte ich den K&N sportluffi der ja schon ein rohr mit dabei hat um den luftfilterkasten zu ersetzen.habt ihr da ne idee ? danke im vorraus
-
Das Rohr zu verlängern ist doch kein Problem... Siehe: [BILD]1189250465[/BILD][BILD]1189250467[/BILD][BILD]1189250468[/BILD][BILD]1189250469[/BILD]Hab das Ansaugrohr mit Carbon-Rohr verlängert und der Lufti hängt bei mir seitlich vom Kühler mit der Öffnung leicht nach unten... Über der Spritzschutz...So kriegt der keine warme Luft vom Motor bzw. Kühler ab... edit:das Rohr ist eigens laminiert...
-
-
-
-
@Melchi: i know... Hatte bis jetzt aber noch keine Muse dazu... Wird aber noch kommen...@enton02: Das is ein Gummischlauch den ich aufgeschnitten hab. Zurechtgeschnitten und mit Schlauchflicken zusammenvulkanisiert...(Ich weiß Melchi, auch pfuschig... Erfüllt vorerst aber seinen Zweck.)Den Durchmesser weiß ich momentnan net, ich kann aber mal den Außendurchmesser vom Carbonrohr durchsagen falls das was hilft...Ich hab auch noch diverse Carbonrohre gerade im Keller liegen falls du Interesse hast. Musst mir nur mal sagen was du für nen Durchmesserbrauchst.Vielleicht kann ich dir auch ein passendes anfertigen...
-
Ich benötige im Prinzip die Verbindungsrohre vom Motor bis zur CArbonBox und dann zur Frischluft.Hab mich auch in meiner Umgebung mal kundig gemacht was die mir so anbieten können.Aber den Durchmesser kenn ich leider nicht, dazu müste ich das Gummi abmachen und messen.Ich habe gehoft mir kann das jemand aus dem Forum grad sagen.Den Durchmesser meiner BMC CarbonBox kenne ich...