Zahnriemen
-
huhu ihr lieben,mir ist gestern kurz bevor ich daheim angekommen bin der Zahnriemen um die ohren geflogen (bitte nicht bildlich vorstellen).Meine Rennsemmel ist gestern direkt abgeschleppt worden und steht nun in der hyundai werkstatt. Meine Frage nun gibt es Garantie auf zahnriemenwechsel?Habe den Zahnriemen usw. bei 90.000 km letzes jahr bei Hyundai machen lassen und habe nun 146.000 km runter. Habe denen heute morgen auch die Rechnung unter die nase gehalten. ne kopie haben die sich erstmal gemacht. jetzt warte ich drauf was die heute sagen wenn er durchgecheckt wird.ich könnt kotzen!!grussKati
-
QUOTE Meine Frage nun gibt es Garantie auf zahnriemenwechsel?Wie auf alles andere auch: 2 Jahre ohne KM-Begrenzung, ausgenommen Leuchtmittel und Teile die erhöhtem Verschleiß unterliegen (Bremsbeläge z.B.)Also keine Gedanken machen, und ganz entspannt auf den neuen Motor freuen wenns ihn erlegt hat...
-
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an..:-)Also wenn die rumdiskutieren sollten, kann ich dann ohne weiteres auf die Garantie verweisen? Im schlimmsten fall krieg ich tatsächlich einen neuen motor?Müssen die mir dann auch einen leihwagen stellen ? ja oder?hoffe nur dass alles glatt läuft und ich mein baby bald wieder habe.grussKati
-
habe grade mal mit hyundai motor deutschland telefoniert wegen der garantie.Es gibt nur die Ersatzteilgarantie, die auf keinen Fall für Folgeschäden haftet. Das heisst wenn der motor im arsch ist darf ich selber zahlen.. die zahlen im schlimmsten fall nur den zahnriemen und nicht mehr..:-(ich krieg die krise. hoffe es geht alles gut.grussKati
-
Das hört sich ja richtig sch...an. Also nem Kumpel von mir ist das mit seinem BMW auch passiert, dass der Zahnriemen gerissen ist.Und er hat ihm rahmen der Garantie nen neuen Motor bekommen und für die Zeit nen Leihwagen.Versteh Hyundai manchmal echt nicht, dann wundern die sich das sie keine Kunden haben oder Verlieren. Dir trotzdem viel Glück
-
-
@Kati:Wenn du die Inspektionen bei Hyundai gemacht hast - lt. Wartungsplan ist alle 60 Tkm die Kontrolle des Zahnriemens dran, d.h. die müßte dann bei 120.000 gemacht worden sein. Und 26.000 km später geht der kaputt ? Die Frage würd ich denen mal stellen.Hier in dem Thread ist ein Wartungsplan drin, da kannst das mit den 60.000 nachlesen.Schorle
-
-
Wäre aber ein echtes Armutzeugnis von Hyundai wenn sie ihre eigenen Fehler nicht wieder ausbügeln. Der Motor ist immerhin durch den Zahnriemen kaputt gegangen. Somit ist es zwar ein Folgeschaden, aber eben einer der nicht passieren darf und meiner Meinung nach von Hyundai bzw von der Firma die dir den Zahnriemen gewechselt hat getragen werden muss.
-
QUOTE (codenamehoney @ 3 Nov 2008, 13:58 ) @apfelschorlelt. inspektionsplan muss der zahnriemen bei meinem alle 90.000 km gewechselt werden. Das habe ich auch getan. Bei 90.000 km gewechselt. Das nächste mal wäre dann bei 180.000 km. nun habe ich 146.000 km runter und das ding geht kaputt..:-(grussKati Ja, Wechsel alle 90.000 und Kontrolle alle 60.000 d.h. bei 120.000. Wurde die gemacht?