"Etwas" verschalten bei 120km/h

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ich habe mich Heute "etwas" verschalten. Statt bei 120 den 5 reinzuschalten, hatte ich für eine Sekunde den 3 drin. Das waren dann um die 6300 Umdrehungen, also eigentlich noch im weißen Bereich. Nun habe ich zwar Tests gesehen wo das Coupe auch immer bis 6000 - 7000 gezogen worden ist, aber das war immer der V6. Bis wohin verträgt es der 2.0 gedreht zu werden, nachdem er warm gefahren worden ist (das war er auch beim Verschalter)?Grüße Alex
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

6500 kommt der begrenzer glaub ich. Das mit dem verschalten darf ihm nichts machen.
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

JA der 2.0 rigelt bei 2500 ab. Hab i scho getestet.Gruß allen selbstschraubern.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Selbst wenn du 30 Minuten im Begrenzer fährst darf dein Motor nicht kaputt gehen.Eben darum hast du ja den Begrenzer drin.Mach dir keinen Kopf und tu so als wär nichts passiert.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Mach dir kein Kopp, das macht der mit.Trau dem 4 Zyl sogar eher mehr Hochdrehfreudigkeit zu als dem V6.Hab mich beim Accent X3 mal wirklich krass verschalten und brutal innen Begrenzer gezogen. Hat kurz gestunken, war aber sonst kein Problem . . .
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Erstmal recht herzlichen Dank, jetzt geht es mir besser Also sagt ihr kann nichts passieren, bei so 6500 regelt er ab und ich könnte garnicht in den roten Bereich rutschen und Schaden zufügen?! Hat mich nämlich auch mal für später interressiert, wenn die Einfahrphase vorbei ist, will man das Wägelchen ja auch mal ausreizen Grüße Alex
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Ja is kein Problem, habe meinen scho öfters bei 6500Um gehalten. Fährt aber nur 220! NA ja wenn der Motor überholt und chip und Fecherkrümer drin is, geht etwas mehr.Gruß allen selbstschraubern.
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Das ab und zu in die hohen Drehzahlen fahren wenn Du noch am Einfahren bist, würdest Du später sogar als positiv merken.Habe die beiden Motoren bei meinen Neufahrzeugen von anfang an immer mal voll hochbeschleuningt das die Drehzahl fast ausgereizt war.So laufen sie später leichter in höheren Drehzahlen.Die Motoren können es nur nicht ab wenn man sie zur Anfangszeit permanent und für längere Dauer zu hoch dreht.Wie auf einer Autobahnfahrt.Hab das bei den Vorführwagen unserer Kundenwerkstätten auch beobachtet.Die sind dann ja auch noch lange nicht eingefahren und bekommen ja gleich voll ins Maul von denjenigen die damit Probefahrt machen.Und das sind dann die Fahrzeuge die am besten laufen ...ohne QuatschNur warm muß er halt sein!
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Prostyler @ 4 Sep 2008, 20:30 ) Fährt aber nur 220! ...abzüglich der toleranz, und schwupps, sind es nur noch 210-212 aber was will man von einem 139ps-auto erwarten
Antworten