ÖL?
-
hy leute..hätt mal ne kurze frageich fahr ja einen accent LC Bj 2002bin nach dem service 12tkm gefahren hab dann meinen ölstand kontrolliert und es was fast leer??is das normal das der soviel öl braucht??weil mein cousin fahrt einen tiburon RD Bj 2001 der braucht auch viel ölund in der werkstatt haben sie zu ihm gesagt das die normalerweise 1L öl auf 1000km brauchenwie schauts bei euch aus??mfg aCCentHazza
-
QUOTE (don-chris @ 29 Okt 2008, 22:43 ) das soll aber nich in den allgemeinen talk sondern in den schrauber talk bzw bereicht motor und auspuff und dann könntest du ja auch vorher mal die suchfunktion benutzen denn davon haben wa bestimmt 10 seiten an themen @don-christolle antwort die du da geschrieben hast wenn du ihm auf seine frage nicht antworten kannst,dann brauchst du ihm nicht noch so ....... belehren es ist nicht normal,dass der motor so viel öl verbraucht,mein sohn hatte den j-2 der hat so gut wie gar kein öl verbraucht,bis zur nächsten wartung...gruß Horst
-
QUOTE (kawa846 @ 30 Okt 2008, 07:40 ) @don-christolle antwort die du da geschrieben hast wenn du ihm auf seine frage nicht antworten kannst,dann brauchst du ihm nicht noch so ....... belehren warum nicht ? er is nich neu hier und hat schon 22 beiträge außerdem kann man das in jedem anderen thema das schon 100 mal behandelt wurde ebenfalls lesen (das mit der sufu)
-
Hab ich das richtig verstanden, dass du nach dem Ölwechsel erstmal 12000 km gefahren bist und jetzt ist es fast leer? Ich denk mal, dass sich da viele (mich eingeschlossen) drüber freuen würden. Etwas Öl geht meistens flöten. Ich muss zum Beispiel auch ab und zu nachkippen, obwohl ich alle 6-7tkm Ölwechsel mach. Freu dich, dass du 12tkm fahren kannst ohne Öl nachzukippen und gut.....
-
QUOTE (battlemoench @ 30 Okt 2008, 13:29 ) Hab ich das richtig verstanden, dass du nach dem Ölwechsel erstmal 12000 km gefahren bist und jetzt ist es fast leer? Ich denk mal, dass sich da viele (mich eingeschlossen) drüber freuen würden. denke mal du hast das falsch verstanden ^^ er ist nach dem letzten ölwechsel 12000 kilometer gefahren und hat dann den ölstand kontrolliert. da hatter dann gesehen das fast kein öl mehr drin is. allerdings weiß ich nich ob man sich darüber freuen kann
-
QUOTE bin nach dem service 12tkm gefahren hab dann meinen ölstand kontrolliert und es was fast leer??is das normal das der soviel öl braucht??Super da haste ja fast einen liter auf über 12 000km gebraucht. Ist doch ein ganz normaler Wert. Fahr mal nen neuen VW TDI. Da wäre dir wahrscheinlich schon der Motor trocken gelaufen und die Öldruckanzeige angesprungen in der Zeit.QUOTE und in der werkstatt haben sie zu ihm gesagt das die normalerweise 1L öl auf 1000km brauchenVerbrauchen KÖNNEN nicht müssen. Das mit dem Liter auf 1000 ist aber ein Wert aus den 60ern Jahren. Kleiner Tip, kontrolliere wenigstens alle 3000km mal deinen Ölstand, und leg dir eine Literflasche mit Öl in den Kofferraum. Das ist nämlich SEHR wichtig das man das macht. Ja, das sagt einem keiner in der Fahrschule. Kann auch ruhig Öl aus dem Baumarkt sein. Mehr zum Thema Ölverbrauch, und der Ölviskosität die du brauchst findest du im schlauen Buch das es zum Auto dazugab. Steht Betriebsanleitung oder Bedienungsanleitung oder so drauf.
-
-
QUOTE (aCCentHazza @ 30 Okt 2008, 19:01 ) muss man doch nicht gleich so unfreundlich sein ich kann an keinem teil meines beitrags und antwort zu deiner frage einen unfreundlichen teil sehen es war lediglich eine (keineswegs böse ) aufforderung doch erst mal die suchfunktion zu benutzen ... das hilft dem forum nämlich in so weit das man nich erst durch 10 seiten blättern muss wos immer um das selbe thema geht. außerdem bist doch nich das erste mal hier und hast sicherlich auch schon mal rumgelesen ^^so ... werd mich dann wohl mal mit meinen beiträgen zurück halten O_o