Drosselklappe
-
- Beiträge: 6763
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
QUOTE (Wolter @ 24 Dez 2008, 17:46 ) taag,Wie kann ich bei der j2 1,6L drosselklappe die drehrichtung ändern? So ohne weiteres wohl garnicht. Dürfte einiges an mechanischer Bearbeitung nötig sein! Zuerst mal müsstest du das "Rad", wo der Gaszug drinhängt "umdrehen", dafür müsste schonmal die Öffnung verändert werden. Dann wirst den "Schmetterling" (die Drosselplatte) verändern, bzw. im Ruhewinkel verändern müssen, was wiederum einiges an Aufwand bedeutet, da es mit Umdrehen nicht getan ist (der Winkel ist nicht 180°).Aber warum zum Teufel willst du das machen???
-
- Beiträge: 634
- Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33
also dass der winkel nicht 180° ist hab ich leider auch feststellen müssen... -.-warum???die bigbore öffnet in die falsche richtung... naja wäre nicht so schlimm aber: das poti misst somit auch falschrum... rumdrehen geht nicht weil die einkerbung dann ganicht mehr passt -.-nächste problem: wenn das mit dem poti nicht wäre müsst ich einen gaszughalter mit umlenkrolle bauen, weil der gaszug ind ide falsche richtung zieht -.-kann man das problem mit dem poti auch wie elektrisch regeln???
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
warum so kompliziert? lass die öffnungsrichtung wie sie ist... bau dir ne Halterung für den Gasbowdenzug und mach die hinten an die ansaugbrücke fest wo die 3 masseschrauben sind...und für das Poti ganz einfach das orginale durchbohren und "verkehrt" draufstecken und ne kleine halterrung bauen dann gehts auch so...kanndit die drehrichtung nur ändern wenn du die orginalwelle vom sqp nimmst und auffeilst dann gehts auch andersrum...hier nen paar bilder vom Cross mit der J2 klappe..jaja sieht ned schön aus funktioniert aber....du kannst es ja schicker machen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
- Beiträge: 634
- Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33