BMC Carbon BOX Einbau
-
Hi,welche Zubehör benötige ich um die Carbonbox am besten zu installieren.- Welche Teile sind nötig?- Kann ich dies aus Teilen einer CAI fertigen?- Wo bekomme ich die passenden Teile her- Wie verlege ich die Schläuche am besten- welchen Durchmesser haben die SchläucheEs wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da ich momentan alles nur provosorischverlegt habe.Hat jemand Fotos???
-
Von welcher Marke ist die Cabonbox?? Normalerweise sollte der Hersteller dir ja sagen können welchen Durchmesser die haben. Schläuch zur verbindnung mit der Drosselklappe bekommst zb. von Samco bei jedem besseren Tuningladen in allen nötigen Durchmessern.Die Schläuche am besten so verlegen das du keine Kanten und keine 90° Bögen drinnen hast und das keine Warmeluft vom Motorraum gesagut werden kann.Solltest du noch Rohre brauchen die bekommst vbei jetex.de und dann auf Universalteile. Bekommst 52mm Rohr 63mm ROhr und 76MM Rohr in allen Längen und Bögen!
-
Ich würd mal ordentlich Platz schaffen für die Box. Kleinere Trockenbatterie rein... das spart Gewicht (bis zu 7kg) und du hast mehr Platz für die Box.Dann einen Schlauch der genau auf den Boxeingang passt. Damit keine Warme Luft vom Motorruam angesagt werden kann.Welche ZWEI Sensoren meinst du... den einen Temperatursensor kannst ganz einfach in die Box einbaun. (Loch bohren und mit Silikon abdichten)
-
Der eine ist klar. Den kann ich einfach irgendwo einbauen.Aber gegenüberliegend (sieht man auf den Bildern leider nicht) gibt es noch einen dünnen längeren Halm mit einem Schlauch.Kann dir aber nicht sagen für was der sein soll.So eine Öffnung benötige ich dann jedoch.Die Seiten die du mir empfohlen hast sind gut.Dort könnte ich mir mit den passenden Maßen die teile zusammenkaufen, aber mit der Batterie tue ich mir es etwas schwer.Wenn die Box, auf diesem Platz bleibt, wohin soll ich dann diesen flex. Aluschlauch legen???Genau so wie auf den Bildern, oder eher runter direkt hinter den Frontspoiler.Wobei ich keine passende Gasse finden zum verlegen.Kennst du jemanden der einen Beispiel Einbau hat?