Short Shifter S-Coupe

My Home is my Car
Antworten
don-chris

Beitrag von don-chris »

Moin!hatte am wochenende vor meine vom vorbesitzer nachträglich eingebaute wegfahrsperre rauszunehmen und dann hab ich eben die ganze schaltkulisse gesehen.hab hier auch schon viel gelesen das die wege um einiges kürzer werden und es sich also auch lohnen würde... ich mich also auf die suche gemacht aber leider nix dazu gefunden...nun meine frage: muss ich mir sowas selber bauen oder gibts das eventuell doch zu kaufen und wenn wie teuer wär der spaß ? evtl links zu shops oder sonstigen wär echt top ;P danke schon mal im vorraus ^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Schreib mal den VEITDRIVE hier aus dem Forum an, der baut die und zwar sehr gut!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Wenn du schweißen kannst oder einen kennst der es kann isses ganz simpel.
Skurovski

Beitrag von Skurovski »

erzähl mal, mir gehen die Schaltwege ziemlich aufn senkel, die sind mir wesentlich zu lang
don-chris

Beitrag von don-chris »

QUOTE (KnutschOchse @ 2 Sep 2008, 08:25 ) Wenn du schweißen kannst oder einen kennst der es kann isses ganz simpel. naja inner werkstatt hab ich bestimmt wen ;P und außerdem versuch macht klug
KnutschOchse

Oben die Stange für den Schaltknauf verkürzen und den Hebel der nach unten geht ca 1cm verlängern.
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Geil... ...solche Fahrzeuge mit dem Umbau hatte ich hier auch schon von Kunden da.Das ist dann alles nur keine Schaltwegeoptimierung.
KnutschOchse

Wenn man drüber nachdenkt kann man sich die trotzdem selbst bauen.Hat ja nunmal was mit Hebelveränderung zu tun.Der Umbau stammte auch nicht von mir, habs nur so gesehen.
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

Optimierung des Schaltweges ist es definitiv, ein einfaches Abschneiden der Stange nicht, aber hier wird noch direkt an dem Weg was verändert, man kann relativ einfach Horizontal wie auch Vertikal verändern, man muss nur wissen wie
Antworten