Bremsscheiben Tucson 2,0
-
-
Da wäre ich immer vorsichtig. Mich wollte meine Hyundai-Werkstatt auch schon mal verarschen und meinte Klötze und Scheiben müßten neu. Sonst gäbe es keinen TÜV. So eine Notsituation nutzen die auch gerne mal aus. Als ich dann den Prüfbericht in den Händen hatte habe ich gesehen, daß der nur die Klötze bemängelt haben. Da wollten die mal eben 400EUR mehr einstreichen.
-
Hi! Hab für Inspektion und Bremsen (Klötze und Scheiben ) 1230 inkl. Märchensteuer bezahlt! Scheiben hat sich mein Mann heute zeigen lassen, waren wohl wirklich fertig!Der Meister meinte dann allerdings so unter vier augen, das die eigendlich zu klein für die Größe des Autos wären. Also eigendlich kann man sich, wenn auch in der Anschaffung recht günstig, so ein Auto nicht leisten. Bin bei dem Preis fast ohmächtig geworden. Fahre ja nun schon einige Zeit Auto und fasst nur japaner und koreaner, aber so einen schnellen Verschleiß hatte ich noch nie
-
also bei unserem Tarjet(Dienstauto) waren im April bei 40.000km die Klötzer und Scheiben gewechselt. Jetzt waren bei 76.000km die Klötzer wieder runter, und die Scheiben wurden nur ein Bisschen abgedreht.Aber das Auto wird nur in der Stadt gefahren (pro tag ~150km reiner Stadtverkehr)Beim Dienst getz(1.4er) waren die Bremsen auch bei 40.000 runter.Wahrscheinlich ist das bei Hyundai allgemein ein Problem bei den Bremsen
-
Also der 1,1er Getz hat noch erste Scheiben und Beläge bei 55k jetzt. Muss aber dazu sagen das die Bremsanlage etwas unterdimensioniert ist. Der hat nichtmal Bremskraftverstärker. (Brauchts aber auch nicht)Man braucht aber nur ein bisschen fahren und ein paarmal Bremsen und da wirds schon recht heiß an der Bremse. OK, rostet nix. Aber im Gebirge oder so sollte man schon sehr sparsam mit umgehen.Klötze und Scheiben bei 40 000 find ich allerdings schon recht mager. 60 000 sollten die normal schon halten. Vielleicht mal nach nem alternativen Ausrüster umsehen?