Gestank aus dem Auaspuff

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

@ MelchiorDann werde ich die morgen mal messen lassen .... So vom Gefühl her kann ich nicht behaupten, dass ich Leistungseinbußen habe. Hoffe das regelt sich wieder. ...
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Hat hier noch jemand einmal Probleme mit Abgasgeruch gemacht ?Ja, ich habe selbiges Problem wie Lynx ihr Freund. ich kann das auch nicht nachvollziehen. ich werde wohl auch mal die Kerzen und Kabel tauschen, darauf wäre ich nicht gekommen. Die Abgasmessung war ja im grünen bereich und Öl (0,2-0,3L auf 1000km) und Kühlmittel verbrauchts auch nich. Nur frag ich mir gerade, kann das auch am Zündverteiler liegen oder sowas?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Wenn es nach Silvesterkrachern riecht =schwefelig, dann habt ihr wohl den letzten Rest nicht entschwefeltes Benzin an der Tanke erwischt.So ists ja nicht. Meiner tut das seit einigen Monaten. Was, außer unverbranntes Benzin, soll eine logische Erklärung sein, wenn der Kühlwasserstand immer gleich ist und maximal 0,3Liter Öl bei zügiger Fahrweise werbraucht werden. Zumal ich schon 186Tkm auf der Uhr habe. Rasseln oder so tut er auch nicht, dass man auf Kolbenringe schließen könnte.Ich hätte da aber auch eine andere Idee: Wie siehts mit der Lambdasonde aus? Könnte es sein, dass die defekt ist und deshalb evtl. zu Fett läuft? ...Obwohl, das hätte man bei der AU normalerweise gestgestellt Der Benzinverbrauch sinkt nicht mehr unter 7,5l obwohl ich immer sachte gemacht habe
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Also vom Verbrauch her und der Fahrleistung ist auch alles TipTop...Ich will heute oder zumindest morgen mal in die Werkstatt, habe es bislang noch nicht geschafft ... die sollen mal nen Ölwechsel machen. Zur Zeit fahre ich ein 10W40 ... normalerweise kann ich doch auch mal Testweise 15W40 fahren , oder ? Dann würde es mich mal interessieren, wie da der Ölverbrauch ausschaut ... momentan kippe ich nach 1000km immer gut was nach ..Achja ich habe jetzt 105tkm runter ...
Antworten