Körperschall??????

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

Kann mir mal jemand erklären wie Körperschallboxen funktionieren. die muß man doch irgendwie mit der Karosserie verschrauben. Hat jemand erfahrungen damit. lohnen sich die vom klang her oder ist das nur blödsinn
tibi96

Beitrag von tibi96 »

hi granni.sdas prinzip ist eigenrlich recht einfach erklärt man verschraube die 'boxen' so fest wie möglich mit der karosse und diese nutzen dann die gesammte karosse als membran - zu gut deutsch sie versetzen deine karoose in schwingungen, die du hörst und spürst......wobei das spüren wohl stärker sein soll als das höhrenhabe aber leider auch keine praktische erfahrung damithatte ähnlich wie du immer bedenken ob das nicht nur müll ist...... und nur zum testen wollte ich keine kohle ausgebengruß marco
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

Ja geht mir auch so aber irgendjemand muß ja mal erfahrungen damit gemacht haben, die dinger werden ja gekauft .aber ich kann mir net vorstellen das die klanglich irgendetwas bringen
tibi96

Beitrag von tibi96 »

hium ehrlich zu sein ich auch nicht gruß marco
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich find´s Schwachfug...Wenn´s gut klingen soll, dann aus nem Lautsprecher und bei ordentlich Bass aus nem gescheiten Sub.So´n Ding an die Karosse anklemmen... *PHAAA - Gelächter*So nach dem Motto: Nach fest kommt ab...
Beanos

Beitrag von Beanos »

Also ich hab mir bei Conrad son teil gekauft, ich finds net schlecht, das einzigste Problem ist, wenn ich voll aufdrehe, dann klappert meine Karre :-) Tjo is halt alt
Infernal

Beitrag von Infernal »

entschuldigt die ausdrucksweise aber das wird euch ziehmlich schnell auf die ei** gehen. ist halt umgedrehtes prinzip vom lautstrecher: nicht membran sondern der schwere magnet bewegt sich. Aber wenn ich mehr vibrationen im Auto hätte als ich jetzt schon mit meinem 15 Zoll Sub habe dann würd ich kaputt gehen. Es stellt sich jetzt schon manchmal bei längeren fahrten ein verkrampfungsartiger zustand im Rücken ein *g. zum klang: wie alexander schon sagt die haben gar keinen! deshalb auch körperschall... Das verkaufsargument nummer eins ist man muß für gleiche vibrationen nicht so laut machen...TOLL dann sitze ich also bei 40 dezibel im auto und hüpfe wie ein flummi durch die gegend. na dann prost!so far
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Es geht aber nichts über guten Klang, plus Vibration. Aber nich durch son Teil, sorry is meine Meinung.Und wie schon gesagt, 40db und dann schon hüpfen...NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
Beanos

Beitrag von Beanos »

Tjo das hattest du schonmal gesagt, denke einmal reicht
Antworten