coupe j2 Öl riecht nach benzin
-
Mich plagt seit kurzem auch der Ölverbrauch, ich muss auf jeden Fall alle 1000km nen knappen Liter nachkippen. Das wäre aber noch nichteinmal mehr so schlimm, aber was nun kommt ist, dass er beim Anlassen gut ausm Auspuff riecht ... kann aber nicht so recht beschreiben nach was Den Geruch bemerke ich immer, wenn ich rückwärst aus der Garage fahre .... Ist hier der Geruch normal ? Bin da voll verunsichert So greetzAchja, wie aufwendig sind denn die Ventilschaftdichtungen ? Aber rußen tut er am Heck nicht .... Und mit dem Kompressionstest kann ich doch feststellen, ob die Abstreifringe i.O. sind , oder ? Also bezüglich Leistung kann ich mich nicht beklagen , da ist alles i.O.
-
Auspuffriechen kann durch einen fehlenden Kat kommen.Der fällt manchmal nach hinten raus.Wann war die letzte AU ? Riechen kann auch durchs Öl verbrennen kommen.Ventilschaftdichtungen sind am einfachsten zu wechseln durch Ventildeckel abschrauben, Kerzen raus. dort einen Adapter rein, Druckluft auf den Zylinder geben, dann Ventilfeder oben lösen bzw die Keile entfernen, Federn ab, Dichtung raus, neue Dichtung rein, und wieder so zurückbauen.Dann Zylinder für Zylinder mit Druckluft aufblasen damit das Ventil nicht in den Brennraum fällt.Die schwere Variante wäre Zylinderkopf abbauen.Da kann man dann gleich noch die Kopfdichung wechseln.Bei der ersten Methode musst du nichtmal das Wasser ablassen.Automatik S-Coupe hat mal ein Paar Fotos davon reingestellt.Falls du es noch nie gemacht hast lass es ne Werkstatt machen oder jemanden der es kann.Abstreifringe wirst du durch Kompressionstest nicht feststellen können das geht nur durch Kolbenausbau.Weil die Unterhalb der Kolbenringe liegen und die Kolbenringe ja zum Brennraum hin abdichten.
-
@KnutschOchseDanke Dir für Deine Antwort ... ich werde morgen mal einen Kompressionstest machen lassen u dann soll die Wertstatt mal ein Feedback geben. Abgas riecht schon eine ganze Weile und vor kurzem ist er aber ohne Probleme durch die AU gekommen...Will mal schauen, ob ich morgen mehr rausbekomme.... greetz