Soundboard bau
-
Jo, mach des schön dicht und es passt@TimoHH: Meine selbst-Soundboard-bau-Erfahrungen beschränken sich zwar auf ein einziges, aber mit dem fahren meine Eltern noch heute rum. Nimm einfach n paar ordentliche Teile und das hört sich richtig geil an. Klar kommst du kaum an ne ordentliche Kiste ran was den Tiefbassbereich betrifft, aber ich kann mich nicht beschweren
-
-
Wenn du es dir vom platz her erlauben kannst würd ich dir zu nem unterbau zu deinem Board raten. zu jeder box halt ne eigene Kiste basteln ( die besten maße bekommst du in der regel ohne probleme vom Boxenhersteller ). aber wenn du dir eh deinen kofferraum zubaust kannste das bord auch schräg durch den Kofferraum legen ist halt etwas komplizierter aber wenn man es will getz
.

-
wie groß sind die tieftöner wenn das ganze ohne endstufe laufen soll wie ich es hier irgendwo gelesen hab? wenn es 20ger oder gar 25ger sind dann hast du eventuell nicht lange spaß daran weil sie dir durch nettes endstufenclipping der mini radioendstufe kaputt gehen. naja und bei 16 ern da braucht man eigentlich eh nicht sooo von den "brutalen" bässen reden wo überhaupt dämmung notwendig wird! außerdem versucht doch nicht krampfhaft laute musik von hinten zu bekommen. na gut du hast nun sowieso deine komponenten da. wichtig in sachen dichtheit ist aber das du die lautsprecher luftdicht aufbringst. also einfach ein bisschen dichtungsband oder heißkleber drunter....fertig. MDF ist auf jeden fall wie schon gesagt wurde das richtige Material. Wenn Neon in A erlaubt ist dann kann ich nur noch sagen: *NEID*so far