Wie komme ich an den Wischwassertank

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Irgendwo ist wohl bei unserem Lantra was verstopft, auf jeden Fall kommen nur vier so schwache Piss-Strahlen aus den Düsen. Das war mal anders...Deshalb kann ja eigentlich nur an der Pumpe was verstopft sein oder im Schlauch bevor sich das Ganze gabelt zur rechten und linken Düse.Ich habe aber eigentlich wenig Lust, das ganze Auto auseinander zu pflücken, nur weil ich an die Pumpe kommen muss. Kriegt man den Tank (oder auch nur die Pumpe) auch anders raus, vielleicht nach unten?
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Also in der Regel isses schon so, dass Rad runter -> Radkastenverkleidung runter -> Pumpe der "einfachere" Weg ist.Selbst wenn du von Oben dran kommst wirst du Schwierigkeiten haben die Schläuche ordentlich wieder dran zu stecken beim Wiedereinbau.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Von oben hatte ich nicht vor. Das sieht man, dass das nicht geht. Ich hatte jetzt eher befürchtet, dass da sowas kommt, wie Rad runter, Kotflügel runter, Stoßstange ab, usw.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wenn du die Pumpen draußen hast kannste de gleich mal öffnen und reinigen. Meißt sind die im inneren mit der Zeit verdreckt und funktionieren dann nicht mehr richtig. Eine Anleitung gibts im Forum auch schon, bzw einen Link dazu. Suche mal nach Accent X3 Wasserpumpe. Irgendwo habe ich das schonmal gelesen. Die Pumpen werden wahrscheinlich die gleichen sein.Der komplizierte Weg zum rankommen an die Pumpen wäre das abbauen der Frontschürze. An deiner Stelle würde ich aber die von Tsaphiel vorziehen. Ist nur mehr gefummel beim Punpen abziehen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

richitg, der Beitrag (irgendweo bei den Tuts glaub ich) ist von mir und bezieht sich aufn X3.hab nochmal den direktlink rausgesucht:http://home.arcor.de/garagenverkauf/_Au ... e.htmAchso noch ein Tip:Wenn du die Pumpe abziehst kommt alles, was noch im Wassertank ist mit einem Schwall raus!
Antworten