fahrwerk lc

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

hey leute ich fahre jetzt einen accent lc, mal ne frage ich will ihn tieferlegen, was ist da besser federn oder en fahrwerk? von welchen firmen gibts fahrwerke mit gutachten??wieviel kann ich ihn tieferlegen mit der ath front und pakfeifer heck? will ja nicht das er nachher unfahrbar ist auf der strasse, würde ihn ja gerne vorne 60mm tiefer haben ud hinten 40 geht das mit der ath front?kann mir da jemand weiterhelfen?
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

Es ist immer am Besten, ein komplettes Fahrwerk einzubauen. Da ist wenigstens alles aufeinander abgestimmt. Hatte in meinem LC 30/30 von H&R drinne - war aber hauptsächlich wegen den Optik. Der kleine ließ sich damit zwar auch etwas besser um die Kurven "prügeln" , aber man hat schon bei diesen Federn gemerkt, dass die Dämpfer eigentlich für längere Federn gedacht sind...Wenn ich meinen neuen auch mal tieferlegen sollte, dann definitiv nur mit nem kompletten Fahrwerk - wenn's für den sowas gibt...Federn mit Gutachten findeste für den LC auf jeden Fall bei H&R oder Eibach.
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

ich suche ja eigentlich en komplett fahrwerk.... mal sehn was geht
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

also ath front und tieferlegung iss so ne sache ich hatte die wrc schürze und meiner iss 40mm tiefer und das war nur Stress ich hab das dann sein lassen und die normale schürze wieder dran gebaut.Es ist für den Alltagsgebrauch nichts.Fahrwerk komplett weiss ich nicht.Ich habe 40er Federn und Koni gelb genommen, allerdings auch keine gekürzten Dämpfer.
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

wo gibts denn 40er federn für vorne und hinten`
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

K-Sport Gewinde Fahrwerk !Wenn du einen guten Freund hast bekommst es für 900 Euro ansonsten für schlappe 1250 Euro !Oder wenn was richtiges willst Air Ride HRS macht es für schlappe 3T Euro !Ich habe Koni Gelb und eibach drinne !Ist soweit ok !
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

aber eibach macht doch garkeine 40er federn für vorne und hinten oder
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

nö nur 35 mm !da haste recht !!aber was willste machen !!Domstrebe rein und fertig !
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

naja will meinen aber tiefer haben als du deinen.... haben deine neuen felgen da gutachten?
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE also ath front und tieferlegung iss so ne sache ich hatte die wrc schürze und meiner iss 40mm tiefer und das war nur Stress ich hab das dann sein lassen und die normale schürze wieder dran gebaut.Es ist für den Alltagsgebrauch nichts.Zu der Überlgegung sind wir auch schon gekommen. Selbst die Auffahrt zum Supermarkt über den abgesenkten Bordstein wird da schon zum Abenteuer. mit den 30Eibachs+Konis lässt es sich aber schon um einiges besser fahren als mit dem Serienfahrwerk und der Komfort ist auch noch vorhanden. Zudem ist der Wagen von Haus aus schon recht tief, was die Bodenfreiheit der Bodengruppe zum Asphalt betrifft.QUOTE aber eibach macht doch garkeine 40er federn für vorne und hinten oderFür den 3x gibts die 35er, die völlig ausreichend sind. Wenn du tiefer gehst wird der Federweg noch kürzer als es so schon ist. Wenn du auf schlechten Straßen unachtsam bist, merkt man dann, dass die Federn durchschlagen (bzw. Dämpfer), was sich nicht gerade prickelnd anhört und anfühlt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten