Nissan 370 Z konkurrenz Genesis Coupe ?
-
Pressemitteilung:Nissan legt 20 draufNissan stellt auf der ab 19. November stattfindenden Los Angeles Motor Show die neue Z-Generation vor. Der Nissan 370Z Vergrößern Als Nachfolger des 350Z kommt ab Frühjahr 2009 der 370Z in den Handel. Nissan zeigte am Mittwoch erstmals ein Bild des neuen Sportwagens. Feurige Anmutung bleibt bestehenAuffälligste Merkmale gegenüber dem Vorgänger im Frontbereich sind die leicht abfallende Motorhaube sowie neue gestalteten Scheinwerfer, mit denen ein "Z" angedeutet wird. Auch der Kühlergrill wurde modifiziert und sieht nun deutlich aggressiver aus. Die auffallenden Türgriffe wurden beibehalten. Hinter der B-Säule fällt die lange Motorhaube ebenfalls stärker ab als beim 350 Z. Geblieben ist aber die feurige Anmutung des schnellen Japaners. gruß Horst
-
Mir gefällt er, bei mir stand in diesem Jahr auch die Wahl zwischen dem 350z und meinem Coupe an. Aber der war mir Innen einfach zu klein, nur zwei Sitze und ein Kofferraum der durch diese Domstrebe doch sehr eingeschränkt wird, hat dann doch klar für das Coupe gesprochen, auch wenn es ein knappes Rennen war. Grüße Alex
-
Hier mal der direkte Vergleich NEU gegen ALT:Quelle: www.autojab.comGrüße Alex
-
QUOTE (flow @ 30 Okt 2008, 09:47 ) und konkurrenz für das coupe?nissan spielt in der königsliga, da muss hyundai erst noch hinkommen. Naja, vergleichbar nur mit dem Genesis-Coupé! Und da konkurrieren die beiden sicherlich!Der GK hat keine Schnitte gegen den 370Z, auch wenn er mir optisch besser gefällt (der GK)!
- DaveX
Naja, der Alte(350Z) gefällt mir besser. Da haben die Designer zu oft ZZZZZ geschaut, das hat den Wagen total versaut.QUOTE issan zickt nicht rum und schmeißt den auch direkt nach Europa.Bei dem Markanteilunterschied ist das kein Wunder (2,2% VS. 0,9% in D)Edit: Quelle Kraftfahrtbundesamt Statistik> Fahrzeugbestand
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Ich finde den 350Z rein optisch ja gar nicht schön. Dann schon lieber den 370Z.Und die Zs waren schon immer richtige Sportwagen (Hecktriebler, Zweisitzer, ordentlich Leistung), im Gegensatz zu den Hyundai Coupés. Deswegen kann man die eigentlich nicht vergleichen.Erst das Genesis Coupé spielt in der gleichen Liga ... ist dann halt ein fast vollwertiger Viersitzer, vielleicht nicht so kompromisslos wie der 370Z.