Entfernung der Embleme am Heck

Außen rum ums Auto ;)
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Hi Leute!Bin ja seit kurzem stolzer Besitzer eines 2000er Tiburon undwollte jetz mal bei euch nachfragen wie man am besten die Embleme am Heck entfernt. Mein Ansatz wäre:Heissluftföhn + Angelschnur + AlkoholIs das eine gute Idee oder macht das der Hyundai-Lack nicht mit???
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

da sind löcher unter dem zeichen...die mußte dann zuspachteln!!!ist jedenfalls beim97ger so!!!!mfg
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Kombination kling ganz sinnvoll.Weiß beim Alkohol nicht so ganz, aber der Hyundai-Lack hält zumindest Produkte wie Teerentferner gut aus (zumindest bei meinem)Mit Teerentferner bekommst du auch die Kleberückstände gut ab.Das mit den Löchern stimmt soweit ich weiß bei den meisten Modellen.Solltest dann im gleichen Zug spachteln und am besten drüberlackieren.....weil Löcher im Kofferraum sieht irgendwie ja auch nix aus!
Tiburon2000

Mit Alkohol meine ich Isopropanol. Das funktioniert auf jedenfallmit VW- und BMW-Lack. Werds probieren und euch dann bescheidgeben.Die Löcher sind doch hoffentlich nur beim Hyundai-Logo??? Das hätt ich eh draufgelassen. Ich will nur die Schriftzüge "Hyundai", "Tiburon" und "FX" entfernen,weil die nicht so wirklich gut ausschaun.
=>Coupe FX<=

Beitrag von =>Coupe FX<= »

Ja das sind sie nur!!!
brainbug

Beitrag von brainbug »

Hab die bei mir mitm Föhn und spiritus abbekommen, nochmal drüberpoliert danach und man sieht absolut garnichts mehr von dem geklebten..
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

wart uaf nen heisen sommer tag dann kannst die dinger wie kaugummi abziehen und dann mit nem weichen radirgummi die ränder abradiren und weg is das zeug! :-)
Infernal

Beitrag von Infernal »

lustig wie aufwendig mache sowas planen*g da nimmt man 2 finger packt zu und ab ist das ding, danach mit ganznormaler politur drüber und fertig. da bleiben auch keine rückstände oder weiteres. beim j2 werden sie es ja nicht anders gemacht haben als bei euren...so far
Tiburon2000

was heißt hier aufwendig planen? mein lack ist geil, original und makellos und ich will daß das so bleibt! *Sucht*(weil 18tkm + bis jetzt nur Sommerbetrieb)
Infernal

Beitrag von Infernal »

kannst mir vertrauen hab es so wie beschrieben gemacht und man sieht nix auch keine schatten oder ähnliches
Antworten