Erfahrungen mit Mufflern am x-3

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
accent-md
Beiträge: 24
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 16:33

Beitrag von accent-md »

Hallo habe vor ner ganzen weile im forum mal gelesen das jemande am X-3 nen muffler abgenommen bekommen hat ich will nun selbst ne duplex anlage aus mufflern basteln und würde gerne mal eure meinungen bzw erfahrungen mit tüv und so hörenhabe schonmal nachgefragt gehabt und die meinten da wird ne db testung gemacht und dann wenns klappt gibt es ne nummer (kann mir nicht vorstellen das es doch so einfach sein soll )mfg und danke schonam accent - MD
tose-tuning
Beiträge: 640
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 11:53

Beitrag von tose-tuning »

So ist es im allgemeinen aber... ...muß natürlich auch profesionell aussehen.
accent-md
Beiträge: 24
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 16:33

Beitrag von accent-md »

na vom kumpel der meister meinte das die muffler aber wohl nicht als entschaldämpfer durchegen sondern maximal als Endrohr
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3254
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE btw: DaveX hat einen dieser Schalldämpfer eingetragen bekommen- mit Silencer!öhöm .... Räusper ....Zum Silencer: Der war bei der Eintragung drin und Prüfer meinte, dass das Ding keinen Zweck erfüllt, deshalb haben wir den raus gemacht und in den Papieren staht keiner mit drin Einzige Bedingung: Original Ansaugtrakt, wegen Lautstärke.Theoriestunde: Der Serienmäßige ESD ist so gebaut, dass der Schall eine sehr lange Strecke durch Siebroht macht, was durch Umlenkung imm inneren ca. der dreifachen Länge des ESD entspricht: Ergebnis... hohe Dämpfung. Somit spart der Hersteller kosten am MSD. Beim sog. "Muffler" geht des Schall direkt durchs Siebrohr nach draußen und ist somit viel zu laut (Klingt aber geil ). Abhilfe schafft, wie bei fast jedem Motorrad ESD, ein sog Silencer oder dB-Killer, dieser sorgt für eine Reflexion und dämpft die Lautstärke noch mal um einiges.RobinHood muss ich voll und ganz zustimmen, dass die Anlage am X3 extrem geschissen klingt, egal was man rantütelt. Ich habe auch schon verschiedene ESD von Sebring Remus etc. gehört und bin da mit meiner Lösung mehr zufrieden, auch finanziell. ABER das risiko dabei ist die Abnahme, die macht kaum einer, weil die Dinger weder ABE noch Teilegutachten haben. D.h. auf einen guten Tag beim Dekra Mann hoffen.Edit: Auszug aus Abnahme
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
accent-md
Beiträge: 24
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 16:33

Beitrag von accent-md »

das die anlage nicht wirklich was bringt vom sound her hab ich schon mit bekommen habe bis jetzt nen remus drunter und der is auch nur nach 50 km autobahn und ziemlichen vollgas kann man ein leichtes grummel hören aber ansonnsten is es nur für die optik gedacht ^^werd nächste woche mal mit nem kumpel die anlage zusammen bruzeln und hofen das der dekra typ nen guten tach hat@ davex was hasten damals bezahlt für die abnahme ????
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3254
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE @ davex was hasten damals bezahlt für die abnahme ????76€
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
accent-md
Beiträge: 24
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 16:33

Beitrag von accent-md »

hey das geht ja schon fast ^^ hab gehört das es wohl erst ab 100 € losgehen soll na mal gucken ich lass ihn nächste woche basteln und dann gucken was der tüv dazu sagt danke an alle für ihren beitrag
Antworten